Hallo,
ich habe (Vista, FF 22.0) mehrere Profile für FF eingerichtet. Wenn ich FF starte, wähle ich eines aus. Nun möchte ich von einem Profil die Lesezeichen in ein anderes kopieren. Wie geht das?
Vielen Dank und beste Grüße
former
Lesezeichen von Profil zu Profil kopieren
-
former -
23. Juli 2013 um 10:02 -
Erledigt
-
-
-
Wow, das ging schnell! Vielen Dank. Andreas. Ich war schon nah dran, bloß diese Datei places.sqlite kannte ich noch nicht. Und das Kopieren von bookmarks.html oder gar irgendwelcher Sicherungskopien hat nichts gebracht. Jetzt ist alles gut. Nochmals danke.
Gruß
former -
Freut mich, gern geschehen.
-
Zitat von former
Und das Kopieren von bookmarks.html ...
Vielleicht für dich interessant...
Tippe about:config in die Adresszeile, bestätige die Abfrage mit "Ja, ich werde vorsichtig sein",
Tippe nun browser.bookmarks.autoExportHTML in die Filterzeile und stelle den Schalter auf true
Sollte es keinen Schalter geben, erstelle einen neuen Schlüssel vom Typ Boolean via Rechtsklick in einem freien Feld des about:config-Fensters.
Erstelle einen weiteren Schlüssel, diesmal vom Typ String, mit dem Namen browser.bookmarks.file, als Wert gebe einen Pfad zu dem Ort ein, an dem die Datei gespeichert werden soll. Nun hast du beim Beenden von Firefox jedesmal automatisch eine *.html-Datei mit deinen aktuellen Lesezeichen. -
Hi Boersenfeger,
den Tipp fand ich super nur funzt er hier leider nicht. Egal welchen Pfad ich eingebe. Hab mehrere probiert, es wird keine *.html Datei erstellt nach beenden des Fuxes.
-
Möglicherweise ist der Pfad falsch eingegeben:
Hier ist er so hinterlegt...ZitatC:\Programme\Mozilla Firefox\Standardpfad