Downloadmanager hängt sich auf

• Hallo Camp Firefox team,
    vllt könnt ihr mir helfen. Habe leider keine Ahnung von Computern. :-??? Daher die Anfrage. Ich habe seit heute mit Firefox 22.0 folgendes Problem (Betriebssystem: W7, 64-Bit):

Egal was ich runterladen möchte (PDF-Dateien/Word-Dateien aus dem Mailaccount oder auch Programme wie z.B. "Firefox" bei Chip) es passiert immer dasselbe. Das Downloadfenster öffnet sich, sobald ich jedoch "öffnen", "speichern", "OK" oder "abbrechen" drücke "friert das Downloadfenster ein". Der Download sowie eine weitere Bedienung im Fenster ist nicht möglich. Das Fenster bleibt (nun leicht durchsichtig), die Homepage dahinter ist nach wie vor ganz normal bedienbar. Das Downloadfenster kann ich erst entfernen, wenn ich den Taskmanager starte. Dann kann ich allerdings nur "X" drücken, sodass das Fenster verschwindet. Klicke ich wieder auf "öffnen", "OK" oder sonstiges, so "friert" die ganze sache wieder ein.

Über den IE sind Downloads nach wie vor ganz normal möglich. Ich habe Firefox 22.0 bereits deinstalliert und neu installiert. Brachte keine Problemlösung. Antivir habe ich auch runtergemacht, da ich dachte, dass vllt im Hintergrund etwas geblockt/gescannt wird. Brachte keine Problemlösung.

Am System habe ich in den letzten Tagen nichts geändert. Gut, seit gestern habe ich eine neue USB-Maus angeschlossen, aber daran kann es doch nicht liegen oder?

Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet. Vllt kennt ihr ja das Problem bereits.
    LG
    Johnny

• Gib uns bitte mehr Infos über deinen Firefox und zwar folgendermaßen:
    1.) ● [FIREFOX] ➜ Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    2.) ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren "anklicken
    3.) ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

Apropos Download von Chip: Firefox und auch alle anderen Programme lädt man von der Originalseite herunter und nicht bei irgendwelchen Download Portalen. Für Firefox: https://www.mozilla.org/de/firefox/fx/

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Hier die Infos die du brauchst. Und das mit dem Download werde ich mir merken :D sorry! :klasse:

• von den Infos her sieht es erstmal sauber aus.
    Auf Verdacht mache mal folgendes.
    ab und zu hilft die Hardwarebeschleunigung abzustellen:
    http://justpaste.it/files/justpast…aktivieren2.png
    Diese Änderung wird erst nach einen Neustart von Firefox wirksam!

danach teste erneut mit einem Download.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Hallo Johnson7 und willkommen im Forum!

Einen Firefox ganz ohne Erweiterung sehe ich heute zum ersten mal! :shock:

Zum Thema: Welchen Virenscanner verwendest du? Vielleicht funkt ja dieser dazwischen, aber das ist jetzt nur eine Überlegung von mir. :-??

(EDIT: Ups!

Zitat von Johnson7

Antivir habe ich auch runtergemacht, da ich dachte, dass vllt im Hintergrund etwas geblockt/gescannt wird. Brachte keine Problemlösung.

Das hab ich doch glatt übersehen! :oops: )

Grüße aus TmoWizard's Castle zu Augsburg

Mike, TmoWizard [Blockierte Grafik: http://mikespeier.cwsurf.de/smilies/grinswiz.gif]

• Hallo,
    Tuning- oder Cleaningsoftware sind nicht im Einsatz. Mit Firewall abschalten etc. hab ich es schon versucht.
    Aber: Es gibt Neuigkeiten. Nach gescheiterter Systemwiederherstellung (ich hab glaube ich wirklich ein Problem - wahrscheinlich ein fehlerhaftes/defektes Ram) habe ich einfach nochmal die alte (kaputte) Maus - Rechtsklick hängt - angeschlosschen. PC-Neustart und siehe da: Problem ist nicht mehr vorhanden. Auf die Taskleiste kann ich wieder ohne Probleme zugreifen, Downloads bei FF funktionieren ohne Probleme, Drag n Drop-Funktion tut wieder.
    Es ist also definitiv die Hardware!!!