Schnelle Einwahl ins Internet möglich?

• Nachdem ich es endlich (mit Hilfe dieses Forums :D) geschafft habe, dass FF sich beim Start ins Internet einwählt, finde ich (bisher) auf folgende Frage noch keine Antwort:
    Kann man FF dazu bewegen, auch beim 1. Start schnell präsent zu sein und dann auch zügig die Internet-Verbindung aufzubauen?
    Ich bin (zumindest aus Sicherheitsaspekten) froh, mich endlich vom IE trennen zu können, aber bei der Einwahlgeschwindigkeit gibt es bei mir (Windows 2000) enorme Unterschiede:

IE: startet nach 1 bis 2 Sekunden und wählt nach weiteren 1 bis 2 Sekunden die Verbindung.

FF: startet (beim ersten Mal) nach ca. 30 Sekunden und wählt nach weiteren ca. 25 Sekunden die Verbindung.

Gibt es da geschwindigkeitsmäßig noch was zu optimieren, oder muss man damit leben?

pewi

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    PII 333MHz - 512MB RAM - 40+100GB-Platten - Windows 2000 Pro SP4
    Sony DSC-S85

• Also zum schnellen starten der beiden browser sei gesagt,
    das der ie bestandteil von windows ist. der ie und der explorer sind
    ja das gleiche. somit ist immer ein teil des ie von anfang an geladen.
    und somit schneller verfügbar.

ich denke mal so ist es auch bei der einwahl. obwohl die zeit ist
    schon recht lange.. bei mir gehst über den router auch in wenigen
    sekunden.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat

naja, wenn du ne flatrate hast, dann wäre folgende anleitung vielleicht ne hilfe für dich
    http://www.holgermetzger.de/dodxp.html

Hab´ ich leider nicht :(
    Aber danke für den Hinweis, ich werd´s bei Gelegenheit mal testen.

pewi

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    PII 333MHz - 512MB RAM - 40+100GB-Platten - Windows 2000 Pro SP4
    Sony DSC-S85