[Gelöst] FF 22 Festplatte arbeitet dauernd.

• Hallo,
    ich habe jetzt einen neuen PC, Core2Duo 6300 mit 4GB Ram, Windows XP, und habe die Auslagerungsdatei und den Firefox Cache in eine 1GB große Ramdisk gelegt, das funktioniert auch sehr gut und schnell, es ist immernoch genug Ram frei, nur beim Firefox höre ich immer die Festplatte arbeiten bei jedem neuen Link den ich klicke!
    Habe schon mit about:cache geguckt aber der Cache liegt richtig im Ram und der Diskcache in der Ramdisk. Habe 50Mbit Internet über Kabelfernsehen.
    Es hört sich so an als ob der Cache trotzdem auf der Festplatte liegen würde.

tete009 Nightly

Einmal editiert, zuletzt von adxalf (2. August 2013 um 12:27)

• Ich glaube das ist völlig normal. FF hat ein automatische Cachemanagement und das sollte man unangetastet lassen.
    Wenn der Cache nur auf die/von der RAM-Disk geschrieben/gelesen werden soll, dann muss FF auch dort installiert werden, denke ich. Ob das so sinnvoll ist, kann ich nicht sagen. Warte mal ab was die FF-Experten noch dazu sagen.

Ich habe da noch ein Tutorial zu gefunden.

• Danke Darklord,
    das komische ist auf meinem Netbook funktioniert es, oder ich bekomme es nicht mit da man die Festplatte im Netbook eigentlich kaum hört. Ich werde das jetzt mal mit der Image Funktion der Ramdisk probieren!
    Danke und Gruß adxalf
    *edit*
    Kann auch daran liegen dass in meinem neuen PC eine schnelle WDC-WD800AAJS Festplatte ist, und in Netbook eine 2,5" Samsung, die hört man fast nie und auch die Aktivitäts-LED fällt kaum auf.

tete009 Nightly

• Ich habe es gelöst, habe das geändert und jetzt ist Ruhe auf der Festplatte! :)

Code
    browser.history.maxStateObjectSize 0
    places.history.enabled false

tete009 Nightly