Zitat von Sören HentzschelFox2Fox: Du machst das Thema gerade sehr viel größer ist als es ist.
Nein. Und wenn ich mich auf deine Gedanken einlassen würde, bedeutet das, dass es nur dein Maßstab widerspiegelt. Größer bedeutet allgemeingültig. Und das ist es nicht. Und genau das ist der Punkt in meinem Beitrag: Er spiegelt meine Einstellung wider.
"Größer" finde ich eher deine Rechtfertigungsversuche.
ZitatUnd da kommt man dann eben sehr schnell auf dieses Bild.
Du meinst, du kommst auf das Bild. Nicht man.
ZitatDass du hier dermaßen heftig darauf reagierst...
Heftig ist ein Eindruck, der den Punkt nicht trifft. Ohne Betroffenheit und in der Darstellung offen und detailbewusst trifft es eher.
Zitat...und eine erstaunlich große Betroffenheit zeigst...
Siehe oben.
Warum ich überhaupt ausführlicher darauf eingegangen bin: Voreingenommenheiten, Klischees, Vorurteile und Engstirnigkeiten sind mir zuwider. Und das hat genau mit diesem Thema zu tun. Das Thema spiegelt nur ein Beispiel wider. Andere Beispiele habe ich genannt. Gibt noch jede Menge davon.
Und der wichtigste Aspekt ist der, dass solche Auslöser mit den benannten Folgen immer ganz viel mit demjenigen zu tun hat, der -in diesem Falle- ein Auto als Phallus-Symbol erkennt. Aber der Blick ist ja vollkommen auf einen anderen Menschen gerichtet und das Thema hat ja mit demjenigen, der die Wahrnehmung hat, nichts zu tun. Also, für so reflektiert habe ich dich doch gehalten, dass du das sehen kannst.
Zitat...find ich interessant.
Das freut mich.