• Ich finds ziemlich eigenartig, wie sich manche in diesem Forum aufregen, weil zu einer verstorbenen Person mal ein Beitrag mehr geschrieben wird und und Diskussionen im Keim erstickt bzw. nach einer Abtrennung geschrien wird. Wollte ich schon immer mal sagen, bezieht sich nicht zwingend auf die aktuelle Diskussion. Das führt den Sinn eines Forenthemas total ad absurdum. Aber ist mir auch egal. Ich signalisiere meine Anteilnahme für eine in diesem Forum ungenannte Person seit kurzem durch den Trauerflor in meinem Avatar, dazu braucht es keinen Beitrag hier...

• Zitat von Sören Hentzschel

Ich signalisiere meine Anteilnahme für eine in diesem Forum ungenannte Person seit kurzem durch den Trauerflor in meinem Avatar, dazu braucht es keinen Beitrag hier...

Dann kannst Du es auch für Dich behalten ,weil es dann niemanden interessiert, das finde ich nämlich eigenartig !

• Alles irgendwie seltsam, wenn ich über einen Friedhof wandel darf ich Personen, die ein Grabmal streicheln ansprechen. Ich kann ein Gespräch beginnen und das Gefühl dieser Person entgegen nehmen

Warum sind in diesem Forum einfache Fragen verboten ?

• Zitat von .Hermes

Alles irgendwie seltsam, wenn ich über einen Friedhof wandel darf ich Personen, die ein Grabmal streicheln ansprechen.

Wenn du das bei mir wagen würdest, bekämst du einen Satz von mir, der dich gehen lassen würde. Quatsch doch besser in einer Kaffeebude deinen schlürfenden Nachbarn an.

Hast du mal etwas von Grenzen beachten, Pietät, Achtung gehört? Diese von dir dargestellte Grenzüberschreitung finde ich unverschämt!

Ich signalisiere meine Anteilnahme für eine in diesem Forum ungenannte Person seit kurzem durch den Trauerflor in meinem Avatar, dazu braucht es keinen Beitrag hier...

Der gesamte Thread ist sowas von sinnfrei! Aber auch der In memoriam-Thread steht der Sinnfreiheit in nichts nach. Dort wird "Trauer" bekundet - für Menschen, die der betreffende nicht persönlich kannte. Darüber könnte mal jeder nachdenken, wo seine Motivation liegt.

Teilweise erinnert es mich schon an den Level und der Charakteristik von http://www.fressebuch.de

• Zitat von Fox2Fox

Hast du mal etwas von Grenzen beachten, Pietät, Achtung gehört? Diese von dir dargestellte Grenzüberschreitung finde ich unverschämt!

Eins habe ich bestimmt nicht beachtet. Das hier gepflegte Spießertum.

Wenn das Mutterl über den Friedhof schleicht gibt es doch den Blickkontakt. Ohne Verlust an Pietät etc. nimmt das Mutterl mir mir Kontakt auf. Es ist erstaunlich welche Mitteilungsbedürfnisse solche Menschen haben. Erlebnisse die meine Phantasie nicht hervorbringen kann, weil mir der gesamte Hintergrund fehlt.

Am späten Nachmittag trennt man sich. Im beidseitigen Bewusstsein sich nicht mehr lebend zu begegnen.

• Zitat von Fox2Fox

Wenn du das bei mir wagen würdest, bekämst du einen Satz von mir, der dich gehen lassen würde. Quatsch doch besser in einer Kaffeebude deinen schlürfenden Nachbarn an.

Also eine Reaktion der Sorte Verbittert. Naja, jeder hat seine eigene Art mit Trauer umzugehen. Pietätlos finde ich eher eine solche Reaktion. Diese Ansage und das Verweisen auf Pietät passen für mich nicht zusammen. Auf einem Friedhof sind alles trauernde Menschen...

• Zitat von Boersenfeger

Mit Verlaub: Ich finde den ganzen Bereich Smalltalk einfach nur scheiße... wen kümmert es, welche Musik ich hör, wie mein Firefox aussieht? 8)

Irgendwo müssen die unausgelasteten und nach Inhalten suchenden Menschen doch mit ihrer Mitteilungsbedürftigkeit hin.

Erinnert mich einmal mehr an Digitale Demenz. Möchte hier keine Werbung machen, daher sollte der Interessierte mal nach einem Buch mit gleichnamigen Titel suchen. Geschrieben von Professor Manfred Spitzer.

• Ich vergaß das Wort Ironie davor zu setzen...
    Ich bin weder unausgelastet noch extrem mitteilungsbedürftig... denn dann wäre ich vertwittert, gefacebookt und beLinkedIn.... ich finde es einfach entspannend, mal was anderes zu lesen oder zu schreiben. Und komm jetzt nicht damit, das man ja auch im Forum nicht zu sein braucht... dann schießt du dir nämlich voll ins eigene Knie... :mrgreen:

Diskussionen im Keim erstickt bzw. nach einer Abtrennung geschrien wird.

Wieso ?
    Gibt´s doch auch zu anderen Threads:
    - TMP
    - PlugIns und Sicherheitslücken schließen
    - NoScript , um nur einige zu nennen.
    Auch dort gibt es extra OT-bzw. Diskussionsthreads.
    Und das ist auch völlig richtig so, bleibt damit die Übersichtlichkeit erhalten !