Hallo zusammen,
ich habe mich schon dumm und dusselig gesucht, aber nicht wirklich was passendes gefunden.
Problem: ich möchte meine Antiviren-Lösung ändern und bin bei avast free angekommen. Bitte keine Kommentare dazu, denn ich habe etliche durchprobiert und mir gefällt avast eigentlich in (fast) jeder Beziehung am besten.
In DIESER Beziehung jedoch macht avast mir ein Problem und ich hoffe, dass hier irgendeiner eine Idee hat, wie ich es angehen kann: Beim Start von Firefox (eingestellte Startseite: http://www.google.de) kommt Google zwar genauso schnell wie bei anderen Schutzprogrammen, aber Fx lädt noch weiter und weiter (etwa 9-11 Sekunden) bis dann endlich die Google-Suchzeile blau umrandet wird und den Fokus erhält. Das passiert selbst dann, wenn ich avast deaktiviere. Bei anderen Schutzprogrammen tritt dieses Phänomen nicht auf...... Auch andere Anwendungsprogramme werden nicht verzögert.
Übrigens habe ich bei avast nur das wirklich nötigste installiert, also nur Dateisystem, P2P (obwohl bisher nie genutzt), Netzwerk, Script und Verhalten.
Es wäre sehr schade, wenn ich doch auf ein anderes Schutzprogramm ausweichen muss, denn ich finde keins so gut zu bedienen wie avast.
Ich freue mich auf Eure Tipps!
Schönes Wochenende,
Fischkopp