Hallo,
vorweg ich benutze beide mit jeweils eigenen Profil. Bisher stand oben links auch immer nightly, jetzt plötzlich Nightly UX. Design ist aber ganz normales Nightly, beim updaten steht auch nichts von ux. wieso steht dort plötzlich nightly ux?
Nightly/ Nightly UX
-
karlmarichal -
3. August 2013 um 21:50 -
Erledigt
-
-
Woher hast du denn dein Nightly bezogen?
-
das habe ich schon lange und immer ordnungsgemäß upgedatete. vorgestern war es ja auch noch in ordnung
-
Da scheint bei dir etwas verbuxelt zu sein …[attachment=0]UX.png[/attachment]
-
Bei mir ist alles ok.
-
[attachment=0]ux nightly.jpg[/attachment][attachment=1]nightlly.jpg[/attachment]
-
karlmarichal: Du hast meine Frage nicht beantwortet: Woher hast du die beiden Nightlies bezogen? Verwendest du rein englische Nightlies oder installierst du auch das deutsche Sprachpaket von Endor für Nightly UX? Da es für UX-Nightlies keine offiziellen übersetzten Versionen gibt, muss Endor die normalen Nightlies extra für UX anpassen. Da für beide Nightly-Arten der Brandname unterschiedlich ist - Nightly bzw. Nightly UX - könnte es zu einem Konflikt kommen, wenn man beides vermischt. Du hast nicht zufällig das Sprachpaket von Endor für Nightly UX in dein normales Nightly installiert? Im Sprachpaket von Endor steht nämlich "Nightly UX" als Brandname.
Edit: Du solltest auch mal die Nummern deiner Builds angeben, damit man vergleichen kann. Es erscheinen ja jeden Tag neue Nightlies.
-
die nightlys habe ich von der entsprechenden Mozilla Seite. aber das was du sagst könnte es sein, ich habe das Sprachpaket von endor im nightly
-
Endors Sprachpaket ist nur für Nightly UX - obwohl das deutsche Locale für das normale Nightly zugrundeliegt. Aber es gibt eine Reihe von Unterschieden, u.a. ist das eben der Brandname.
Für normale Nightlies brauchst du kein Sprachpaket, da gibt es deutsche Builds:
ftp.mozilla.org/pub/firefox/nightly/latest-mozilla-central-l10n/
-
habs geändert und jetzt ist wider alles gut Danke
-
wie kommt man eigentlich zu diesen abgerundeten Tabs ? muss man da was dafür einstellen? Wollte gerade mal diese Version als portable ausprobieren.
-
Hallo Zitronella.
Das ist Firefox Nightly UX. Dort ist schon das neue besch.... Australis Design drinnen.
Links siehe PNMfg.
Endor -
Zitat von Endor
.. das neue besch.... Australis Design...
Jetzt habe ich es mal ausprobiert und dem kann ich nur zustimmen und dabei stören mich nicht einmal nur die abgerundeten Tabs.
Einstellungs Button ist ganz rechts und lässt sich nicht über "anpassen" verschieben. Man ist es gewohnt von links nach rechts zu arbeiten und fast jedes Programm handhabt das so :twisted:
Aber noch schlimmer ist. Man kommt über diesen neuen Button noch nicht einmal so einfach zu wichtigen Funktionen wie über den sonstigen Firefox Button wie z.B. "Web-Entwickler" oder "Hilfe"
Auch finde ich keinen Button für die "Lesezeichen-Liste" :twisted:Warum, um alles in der Welt, hat man denn den, damals zu Firefox 4 eingeführten, Firefox Button oben links entfernt? Es war damals eine Umstellung für viele Leute (auch für mich) , aber wenn dadurch einiges übersichtlicher ist, und es auf Dauer erleichtert, dann sträube ich mich auch nicht gegen Umgewöhnung. (Und wer den Button nicht wollte konnte immer noch die Menüleiste anzeigen lassen)
Zudem konnte man den Button anpassen wie ich zb. hier anpassen.
Jetzt sieht das ganze mit der gleiche userChrome.css natürlich mächtig bes**** aus.
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/8XzcVs3s.png]
Aber was die Tabs betrifft kann ich das vielleicht mit lieben Helferlein hier im Forum auch wieder gerade biegen Allerdings wird mir der Button weiterhin fehlen, sowohl in seinem Funktionsumfang als auch bzgl. der individuellen Farbgestaltung. Da ich einige Firefox Profile nutze, halte ich die damit eben farbig auseinander.Gibt es überhaupt eine Möglichkeit später dieses Australien Design zu umgehen? :roll: Wer denkt sich so einen Kram nur aus? Wäre ich nicht intensiver Firefox Nutzer sondern ein gewöhnlicher 0815 Nutzer dann würde ich glaube spätestens nach Einführung von diesem Design mir einen anderen Browser suchen. :traurig:
-
Zitat von Zitronella
wie z.B. "Web-Entwickler" oder "Hilfe"
Alles vorhanden hier :wink:[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/04.08.13/q7cir5lyft87.jpg]
Auch die Tabs lassen sich mit etwas (Umstand) wieder eckig machen.
-
Naja, wenn man die Menüleiste einblendet dann ist es klar. Ich meine aber über den Button
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/dTpHS2S.png]//Das abgerundete an den Tabs stört mich gar nicht so. Aber ich werde dazu noch eine Anfrage im entsprechenden "Anpassen Thread" schreiben.
-
Du kannst die Einträge auch per Anpassen verschieben, bzw. ist der Button Hilfe eh schon drin.
[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/04.08.13/dsit99wgj2ma.jpg]
-
-
ok...stimmt. danke. aber jeee, gehts noch umständlicher? Über den Firefox Button kam man in einem Rutsch überall hin :roll:
Noch jemand ne Idee zum fehlenden "Lesezeichen-Liste" Button? -
-
Zitronella
Meinst Du den hier:[Blockierte Grafik: http://img542.imageshack.us/img542/3894/fcm8.png]
Mfg.
Endor -