Hallo,
ich möchte alles blocken was folgende Zeichenketten enthält:
.ad.
/ad.
/ad/
.ads.
/ads.
/ads/
aber nicht ad oder ads
ich habe folgenden Ausdruck dafür entwickelt: /(/|\.)(ad|ads)(/|\.)/
ist der so korrekt?
speedy-fox
Hallo,
ich möchte alles blocken was folgende Zeichenketten enthält:
.ad.
/ad.
/ad/
.ads.
/ads.
/ads/
aber nicht ad oder ads
ich habe folgenden Ausdruck dafür entwickelt: /(/|\.)(ad|ads)(/|\.)/
ist der so korrekt?
speedy-fox
*tote wiederbeleb*
Stimmt das so, wie er das schrieb?
/Nachtrag: Ich les mir das in unsrem Wiki durch, werde daraus aber noch nicht so richtig schlau. Und die Filter von Evil gefallen mir nicht soo sehr, bzw. haben bei mir den Zweck nicht ganz erfüllt. Dennoch möchte ich meinen Filter etwas "reduzieren".
Dankeschön!
Ich muss schon sagen, dein Filter überfordert mich etwas, ich hab den versucht zu zerlegen und anhand dessen zu lernen, aber der ist mir echt zwei, drei Level zu hoch
Also, wenn ich den Thread hier schon ausgrabe, dann nutze ich ihn auch gleich mal für ein paar Fragen an euch Experten (evil ganz unauffällig anschau *g*):
Also, der Filter
ersetzt ja nicht
Und so weiter, oder?
Allgemein braucht man die * ja nichtmehr, oder?
Und wie könnte ich solche filter dann zusammenfassen? So:
/[^l]a(?:n(?:zeige(?!fehler)[^n]|ners?[^\w-])|d(?:b(?:utler|rite)|v(?:ert|iew)|image|click|serv|farm)|ffili)/
...ist es ja bei evil.
Heißt das, dass man
ZitatadEUGEN
adFRANZ
adKLAUS
(sry für dumme Beispiele^^) mit:
ersetzen könnte?
Danke für Hilfe
Danke schonmal für die Antwort!
Was mache ich dann mit:
falsch? Sollte damit nicht auch z.B. gerade hier: http://mediaplex.com/ alles an Bildern geblockt werden?
Okay, habs schon:
Hmmm...eins noch zum Abschluss: Ich glaube, mein lieber Evil, ich habe deinen Filter absolut unterschätzt. Er braucht zwar ein paar Anpassungen speziell für mich, aber insgemsat verwende ich jetzt dennoch einige Teile von dir....