Tabs farbig hervorheben bei nightly UX australis

• Hallo Zitronella...

dann bitte auch wieder testen:

oder gleich kompl.:

[attachment=0]Screenshot (102).png[/attachment]

• Das stimmt schon, ich denke jedoch, dass sich an den Tabs nicht mehr groß was ändern wird.
    Ich habe den Code noch ein wenig abgeändert, für die ungelesenen Tabs im normal und privaten Modus

CSS
    /* Weiße Schrift in allen Tabs, hellrot/kursiv in ungelesenen Tabs und lila/kursiv im privaten ungelesenen Tabs */
    #main-window .tabbrowser-tab[unread], .tabbrowser-tab[titlechanged] {font-style: italic; color:#db0101!important;}
    .tabbrowser-tab{color:#fff!important}

#main-window[privatebrowsingmode=temporary] .tabbrowser-tab[unread], .tabbrowser-tab[titlechanged] {font-style: italic; color:#911be1!important;}
    .tabbrowser-tab{color:#fff!important}

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Das stimmt schon, ich denke jedoch, dass sich an den Tabs nicht mehr groß was ändern wird.

Es könnte noch eine Änderung notwendig werden, da die neue Lade-Anzeige im Tab noch nicht implementiert ist. Das betrifft die volle Breite des Tabs. Vielleicht bedeutet das für deinen Code sowieso nichts und alles kann bleiben, wie es ist. Das hängt halt davon ab, was sich am Firefox-Code dafür ändert. Ich wollte nur schonmal darauf hinweisen, dass wenigstens eine Änderung an den Tabs noch ausstehend ist. Alles weitere wirst du dann eh sehen, wenn es soweit ist. ;)

• Ich komme mal wieder nicht weiter :-??? habe schon einiges probiert und auch die mögliche Stelle gefunden aber ich schaffs nicht. Und zwar möchte ich dass die Trennstriche zwischen den Tabs immer angezeigt werden auch wenn über einen Tab drüber gehovert wird.
    Im Original heißt es:

Code
    /* Also show separators beside the selected tab when dragging it. */
    #tabbrowser-tabs[movingtab] > .tabbrowser-tab[beforeselected]:not([last-visible-tab])::after,
    .tabbrowser-tab:not([selected]):not([afterselected-visible]):not([afterhovered]):not([first-visible-tab]):not(:hover)::before,
    #tabbrowser-tabs:not([overflow]) > .tabbrowser-tab[last-visible-tab]:not([selected]):not([beforehovered]):not(:hover)::after {
      content: "";
      display: -moz-box;
    }

könnt ihr mir helfen?
    EDIT: erledigt mit Code aus Beitrag #54

Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

Einmal editiert, zuletzt von Zitronella (23. September 2017 um 13:51)

• och nööööö, jetzt hab ich die neue nightly drüber gebügelt und der Hintergrund im default Theme ist plötzlich dunkelblau und somit sieht mein Code doof aus.
    Wie kann ich das ändern?

• ja so soll es auch aussehen. Was hab ich nur gemacht? hab sogar im portablen nightly extra das Profil gelöscht und auch der freie Platz ganz links neben den Tabs stört mich
    [attachment=0]Bild_2017-09-22---16-09-16.png[/attachment]
    Warum ist das bei mir so merkwürdig? :-??

• aarg :evil: Windows10 (es dauert wohl noch eine Weile bis ich mich daran gewöhne)

Einstellungen--> Personalisierung-->Farben--> hab Haken raus bei "Titelleisten" und will das auch so belassen, deshalb habe ich es nur in der userChrome.css geändert mit

Code
    [tabsintitlebar]:root:not(:-moz-lwtheme) {
        background-color: hsla(0, 0%, 0%, 0.8)!important}

dieser Abstand links bei den Tabs besteht wohl nur wenn Fx nicht maximiert ist

• Huch, stimmt. Das ist natürlich ein Argument.

Wie bekomme ich es hin dass beim hovern über die Tabs diese etwas "milchig" werden wie beim original?

meine userChrome.css sieht momentan so aus:

Bitte zum ansehen auf das Bild klicken
    [attachment=0]nightly-tab-hover.gif[/attachment]

• Das allgemeine

Code
    /* aktiven Tab einfärben */ .tab-background{ background-color:transparent!important}

war das Problem
    Code nochmal umgewandelt in

Somit Problem gelöst und meine Anfrage aus #47 hat sich damit auch erledigt weil die Trennstriche jetzt nicht mehr nötig sind wenn beim hovern der Tab nun wieder etwas milchig hervor gehoben wird.

• Bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe, aber teste bitte mal:

• ups sorry, irgendwie habe ich deinen Eintrag übersehen Andreas.
    Glaub du hast schon richtig verstanden, allerdings siehts mit meinem Code aus #54 besser aus für meinen Geschmack. Mit deinem Code wird das so merkwürdig weißlich/milchig/blass lila und passt nicht zum Gesamtbild
    Grafik:
    1. Teil Code aus #54
    2. Teil Code aus #55
    [attachment=0]userChrome-ff-nightly.gif[/attachment]
    Bitte auf die Grafik klicken um sie zu sehen.

Für mich passt eigentlich jetzt alles was ich für Firefox 57 benötige bezüglich dieses Aussehens. Danke für die Hilfe

• Ich bin mal wieder mit meinem Latein am Ende und bräuchte dringend Hilfe, ich komme einfach nicht weiter. Und zwar habe ich einen Fehler bzw ungewollte Auswirkung im Code entdeckt in diesem Teil

CSS
    #main-window .tabbrowser-tab[unread], .tabbrowser-tab[titlechanged] {font-style: italic; color:#db0101!important;}
    #main-window[privatebrowsingmode] .tabbrowser-tab[unread], .tabbrowser-tab[titlechanged] {font-style: italic; color:#911be1!important;}

Erste Zeile bewirkt in ungelesene Tabs und Tabs bei denen sich der Tabtitel ändert die Schrift rot/kursiv dargestellt wird
    Zweite Zeile bewirkt in ungelesene Tabs und Tabs bei denen sich der Tabtitel ändert im privaten Fenster die Schrift lila/kursiv dargestellt wird.

Nun ist es aber so, dass manche Tabs obwohl sie nicht im Privaten Fenster sind, trotzdem die Schrift lila/kursiv wird
    und zwar bei diesen URLs
    https://widget01.mibbit.com/
    https://twitter.com/search?q=trump (ich hab dies nicht aus Interesse gewählt, sondern weil es sich recht oft aktualisiert)
    Hingegen bei dieser Seite http://noip.magix.net/5sek.html bleibt es richtig (also rot/kursiv)

Im privaten Fenstern wird es immer bei allen richtig dargestellt.

Was muss ich ändern, damits auch im normalen Fenstern richtig dargestellt wird? Ich hab mittlerweile schon so viel rumgetüftelt aber nichts hat wirklich was gebracht. :(

• Ich bin mir nicht sicher, aber teste doch bitte mal:

CSS
    #main-window[privatebrowsingmode] .tabbrowser-tab[unread],#main-window[privatebrowsingmode] .tabbrowser-tab[titlechanged] {font-style: italic; color:#911be1!important;}
  • boah Andreas, ich fass es nicht. Ich hab damit jetzt schon 1,5h rum experimentiert und du haust innerhalb von 4min den richtigen Code raus :shock:
    Vielen vielen Dank, es funktioniert jetzt alles perfekt :klasse: