Hallo!
Ich nutze im Moment die Erweiterung UserChrome.js für ein Script um die Tabs mit der mittleren Maustaste zu schließen. Dann habe ich Greasemonkey installiert für ein Script von Userscripts.org.
Eigentlich könnte ich doch beides mit einer Erweiterung machen, oder?
Habe schon versucht die Scripts zu kopieren und zu bearbeiten, aber dann laufen sie nicht mehr.
Es geht um folgende Scripts:
Greasemonkey: Shortnews adf ly removal http://userscripts.org/scripts/show/175183
UserChrome.js: Tabs schließen mit mittlerer Maustaste viewtopic.php?f=4&t=73191
So für die Userscripts.js gibt es hier im Forum sehr viele Scripts und für Greasemonkey gibt es ja bei userscripts.org sehr viele Scripts. Wie macht man die kompatibel?
Am besten von Greasemonkey zu UserChrome.js dann kann ich Greasemonkey löschen.
Gruß adxalf
Greasemonkey oder UserChrome.js?
-
adxalf -
6. August 2013 um 23:18 -
Erledigt
-
-
Das geht nicht. Greasemonkey führt Javascript auf Webseiten aus, die userchrome.js ist für Javascript auf Browserebene.
Analog ist es übrigens mit der usercontent.css (CSS auf Webseiten) und der userchrome.css (CSS auf Browserebene). Stylish wiederum kann CSS auf beiden Ebenen.
Man kann CSS auch in Javascript-Code einbauen, also in Greasemonkey-/userchrome.js-Skripte - aber nicht andersrum, wenn ich nicht irre.
EDIT: Es gibt übrigens ein Greasemonkey für die userchrome.js, vielleicht wäre das was für Dich.
-
Das ist der User Script Loader.
Der Affenkopf kann auch woanders hin, im Skript ist dann Zeile 559 entsprechend zu ändern.
-
Danke euch, das hatte mich verwirrt mit den ganzen Javascripts..
Also dieses GM Script ersetzt dann die Erweiterung UserChrome.JS 1.5 ?
Hmm das überfordert mich gerade, was ersetzt das Script "UserScriptLoader" Doch die Erweiterung UserChrome.JS oder? Wie installiert man das dann dass ich nur noch eine Erweitung habe, entweder UderChrome.JS oder Greasemonkey? -
Zitat von adxalf
was ersetzt das Script "UserScriptLoader"
Damit wird die Erweiterung GreaseMonkey ersetzt.Zitat von adxalfWie installiert man das dann
Wie alle anderen Scripte von GitHub auch, also genau wie deins mit dem Mittelklick auf den Tab zum schließen.Zitat von adxalfentweder UderChrome.JS oder Greasemonkey?
Nein, die UserChrome.js brauchst du immer für die Scripte von GitHub.Also, entweder GreaseMonkey oder den UserScriptLoader.
-
Hmm ich kriege es nicht hin, habe jetzt alles so gemacht, habe Greasemonkey deaktiviert, die Scripte von userscripts.org in Textdateien gespeichert mit .uc.js am Ende, jetzt gehen zwar diese Scripts aber das mit dem Mittelklick Tab schließen geht nicht mehr, obwohl ich da nichts geändert habe! Außerdem wenn ich jetzt Anpassen der Adressleiste klicke dann werden ganz kurz die Symbole angezeigt die ich in die Leiste schieben kann, aber dann hat das ein weißes leeres Fenster. Hm irgendwas passt da garnicht zuammen.
-
Zitat von adxalf
die Scripte von userscripts.org in Textdateien gespeichert
Nein, an den Scripten brauchst du nichts ändern.Durch das installieren des Scriptes UserScriptLoader entsteht auch ein neuer Unterordner im Ordner chrome.
Und in diesen Ordner kommen die GreaseMonkey Scripte.[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/07.08.13/lqazq7jlaktj.jpg]
-
Puh danke, jetzt ist der Fehler mit den Symbolen behoben, aber durch das UserScriptLoader.uc.js hat sich beimir kein neuer Order im Chrome Ordner gebildet, habe ihn selbst angelegt und die Greasemonkey Scripte dahin verschoben, aber jetzt laufen sie trotzdem nicht!
Die den Code der Gresemonkey-Scripte musste ich kopieren da ich ja Greasemonkey deaktiviert habe.
Hm und jetzt?
*edit* oben in der Adressleiste habe ich jetzt auch dieses kleine Gresemonkey Icon aber das kann ich nicht klicken. -
-
Warum ist das denn so komplex und kompliziert?
-
Zitat von Fanza
Warum ist das denn so komplex und kompliziert?
Das ist doch nicht kompliziert, das Script erspart nur die Erweiterung GreaseMonkey. -
Ja habe ich.
Hm also wie geht das jetzt genau? Greasemonkey und UserChrome.JS Erweiterungen installiert.
1. Greasemonkey deaktivieren
2. Die Datei "UserScriptLoader.uc.js" in den Chrome Ordner speichern
3. Im Chrome Ordner einen Ordner "UserScriptLoader" erstellen (macht sich nicht automatisch bei mir!)
4. die Scripte von userscripts.org runterladen und als .uc.js in den neuen Ordner speichern
? -
-
Nachtrag, die Erweiterung GreaseMonkey brauchst du dann nicht mehr, auch nicht als deaktiviert.
-
Ok danke habe die jetzt in user.js umbenannt aber jetzt gehen die Greasemonkey Scripte immer noch nicht und ich habe auch kein Icon in der Adressleiste.
-
-
-
Lass dir bitte mal die Dateiendungen anzeigen und prüf ob es dann so aussieht.
[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/07.08.13/vtdol8wrs2d1.jpg]
Ansonsten scheint alles richtig installiert zu sein bei dir. :-??
-
Zwischenfrage, funktioniert denn das Script noch mit dem Tab schließen bei dir?
-
Ja das Tab schließen Script funktioniert!
Hm so sieht die Erweiterung aus:
[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/07.08.13/ojqwckknyeos.jpg] -