Hallo,
bei keiner meiner Firefoxversionen funktioniert seit heute morgen der Facebookmessenger. die sidebar bleibt leer. Mit google chrome getestet, dort einwandfrei. Gestern habe ich meine 2 nightlys und die FF 23 upgedatet.
Facebook Messenger ( Dienste)
-
karlmarichal -
7. August 2013 um 08:52 -
Erledigt
-
-
Hallo,
ich verstehe dein Anliegen nicht, denn du sprichst von Facebook Messenger und schreibst Dienste in Klammern, also gehe ich davon aus, dass du hiervon sprichst:
https://www.facebook.com/about/messenger-for-firefox
Dann passt aber die Bemerkung mit Google Chrome nicht, denn wie willst du das in Chrome testen? Also geht es vielleicht doch nicht darum, sondern um die Facebook-Webseite? Wenn ja, dann wäre eine wichtige Information, ob du Nutzer des alten (Chat-Sidebar rechts) oder des neuen Designs (Chat-Sidebar links) bist.
-
das mit dem chrome war zu voreilig dort ist es die FB Webseite also bleibt der chat nicht wenn ich eine andere Seite in einem neuen tab öffne. Du gehst richtig davon aus das ich deinen link meine.Dienste habe ich geschrieben weil im add on manager sich eine neue Rubrik Dienste erstellte wo der FB Messenger drin war. Allerdings steht er jetzt, nachdem ich ihn erst einmal deinstalliert habe und neu installiert habe in Erweiterungen.
-
Ich glaube, ich habe das gleiche Problem wie karlmarichal. Seit dem Update auf Firefox 23 bleibt der untere Teil der Facebook-Messenger-Sidebar, der den Online-Status einiger Facebook-Freunde anzeigt, leer. Sowohl im Büro unter Windows 8 als auch zu Hause unter Lubuntu 13.04. Die Sidebar neu zu laden bringt nichts, ebensowenig die Sidebar auszublenden, den Facebook Messenger zu deaktivieren oder zu entfernen und anschließend wieder zu starten.
Wenn ich die Sidebar ausblende und auf facebook.com gehe, werden die Kontakte und die letzten Ereignisse ganz normal am rechten Fensterrand angezeigt. Blende ich die Sidebar wieder ein, verschwindet der entsprechende Bereich von der facebook.com-Seite und geht über in die unvollständige Sidebar.
Der neue "Seite teilen"-Button funktioniert übrigens ganz normal.
Viele Grüße
blumentopferde -
Ich kann das Problem mit einem frischen Firefox-Profil bestätigen, tritt aber auch unter Firefox 22 auf, also wahrscheinlich ein Facebook-Problem...
-
ich schätze auch das das Problem bei Facebook liegt da alle drei meiner browser ( Firefox 23, Aurora und die Nightlys alle das selbe Problem haben wie es blumentopferde sehr gut beschrieben hat
-
Wieso tut sich da nichts? Habe noch einmal genauestens getestet - neues Profil und es funktioniert immer noch nicht. Mozilla hat damit Werbung gemacht, dass sie Facebook nativ integrieren. Nach Firefox-Updates gibt's aber immer wieder ein Login-Problem beim Messenger! Kann doch eigentlich nicht sein...
Ach und karlmarichal - es gibt eine Erweiterung mit ähnlichen Funktionen (https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…book-messenger/). Die landet (natürlich) in den Erweiterungen. Den Dienst gibt's nur auf der o. g. Facebook-Seite. Es scheint allerdings so zu sein, dass die Erweiterung an den selben Stellen aufsetzt, denn wenn hat die leider auch die Probleme...
-
Zitat von leibegas
Wieso tut sich da nichts? Habe noch einmal genauestens getestet - neues Profil und es funktioniert immer noch nicht. Mozilla hat damit Werbung gemacht, dass sie Facebook nativ integrieren.
Nö. Facebook ist nicht nativ in Firefox integriert, entsprechend hat Mozilla damit auch nicht geworben. Wenn überhaupt hat Mozilla mit der SocialAPI geworben und darauf aufmerksam gemacht, dass Facebook eine solchen Dienst anbietet. Mozilla kann da auch nichts für, wenn Facebook Probleme hat. Da gilt genau dasselbe wie für alle anderen Add-ons auch: Der Drittanbieter ist für seine eigenen Erweiterungen verantwortlich.
-
Momentan geht es wieder, mal sehen, wie lange
-
juhu bei mir auch
-
ja liegt eindeutig am Facebook Server bzw. deren API. Einfach abwarten. wird schon wieder
-
Geht doch bereits wieder, siehe die beiden Beiträge vor deinem...
-
Bei mir geht's auch wieder!
-
Zitat von Sören Hentzschel
Nö. Facebook ist nicht nativ in Firefox integriert, entsprechend hat Mozilla damit auch nicht geworben.
Also was Mozilla da geschrieben hat, könnte durchaus so verstanden werden:
https://blog.mozilla.org/blog/2012/12/0…ial-w-facebook/Ist aber eigentlich auch egal. Da die Probleme oft beim Firefox-Updates aufgetreten sind, deutet schon das eine oder andere darauf hin, dass die Social API mit betroffen war und somit Mozilla die Hände nicht in Unschuld waschen kann...
Wir können halt nur hoffen, dass es hoffentlich nicht wieder passiert!
-
Nachdem gestern die Sidebar mal wieder leer war, hatte ich schon Angst, aber den Sprung auf Firefox 25 hat der Messenger offensichtlich gut überstanden! Cool und danke!
-
Hätte nix schreiben sollen - bei mir geht's schon einige Tage wieder nicht
Ist das (wieder einmal) bei allen so?
-
Jap, es gibt schon wieder Probleme auf Facebook-Seite. Probleme haben kann Facebook am besten…
-
Bei mir auch. Wenn FB nichts kann, das kann es hervorragend. Es lebe der Fehler
-
OK. Dann probier ich gar nicht erst, mit dem Login und Deinstallation/Installation rumzuspielen... Besch...
-
Facebook stellt den Facebook Messenger für Firefox am 3. März ein.
-