Keine Lesezeichen Wiederherst. wg. "Nicht antwort. Skript"

• Hallo Gemeinschaft,

ich kann ca. 1200 Lesezeichen aus dem Lesezeichen-Backup nicht wiederherstellen, da beim Klicken auf das jeweilige Datum des Backups die Meldung "Nicht antwortendes Skript" erscheint, bei "fortsetzen" auch mehrmals. Bei "stoppen" erscheint (etwa) "Aus Backup nicht wiederhergestellt".

Win XP, FF 22, Eines von 3 Benutzerkonten

Da steckt viel Arbeit und Zeit drin. Was ist zu tun?

Im Voraus vielen Dank!

• Hallo,

ich habe auf FF 23 aktualisiert. Wenn ich Lesezeichen aus Backup wiederherstellen will, bleibt FF jetzt "stehen" (ohne weitere Meldung) und die CPU fährt dauerhaft auf 100%. Bei abgesichertem Start ebenso. Nach schließen von FF und Neustart erscheint "Ihre letzte Sitzung ist abgestürzt".

Problem tritt nur bei einem von 3 Nutzerkonten auf. Kann ich auch nur in diesem Konto Firefox zurücksetzen oder sind dann auch die beiden anderen zurückgesetzt?

Habe Lesezeichen aus Profilordner im .json-Format extern gesichert. Kann ich die so abgespeicherten Lesezeichen auf andere Weise in FF in dieses Benutzerkonto einbringen?

Das ist alles sehr schweißtreibend ...

• Wenn du Firefox startest, sind deine Lesezeichen nicht verfügbar?
    Beende Firefox, benenne die Datei places.sqlite in deinem Profilordner um in placesold.sqlite; starte Firefox neu und berichte..
    Profilordner öffnen:
    Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Profil-Verzeichnis :arrow: [Beinhaltenden Ordner öffnen]

BTW: Du kannst die Lesezeichen jedesmal beim Beenden von Firefox als html.-Datei speichern lassen. Dann müsstest du diese Datei im Falle eines Falles wieder in den Fuchs importieren und hast deine Lesezeichen zurück.
    Tippe about:config in die Adresszeile, bestätige die Abfrage mit "Ja, ich werde vorsichtig sein", tippe dann browser.bookmarks.autoExportHTML ein und ändere den Wert auf true. Sollte dieser Wert nicht vorhanden sein, erstelle ihn neu als boolean.
    Dem Filter browser.bookmarks.file als string weißt du als Wert einen Ort zu, an dem die html-Datei gespeichert werden soll. Beispiel: D:\Boersenfeger\Sicherungen\Firefox\bookmarks.html

• ehemaliger Braunschweiger (bis Ende 2010) an Boersenfeger:

Nach empfohlener "Umbenennung" Reaktion wie am 07-Aug-2013 geschildert. Aktuell gesetzte Lesezeichen (15) werden automatisch geladen, die 1200 wichtigen zum Stand 03-Aug-2013 nicht.

Was wäre, wenn ich die .json-Sicherungen NACH dem 03-Aug LÖSCHEN würde?

• Hallo,

leider hat ach das Löschen der .json-Sicherungen NACH dem 03-Aug. nichts gebracht, da FF die LZ des aktuellen Tages lädt.

Weiß jemand, wie man das auch noch verhindern kann und wo FF diese scheinbar auch noch speichert und bei Löschung gezwungen wäre, automatisch auf die letzte Sicherung der LZ vom 03-Aug zurückzugreifen?

Weiß jemand Antworten auf meine Fragen zum "Zurücksetzen von FF" vom 07-Aug ?

Sonstige geniale Lösungen?

• Nur ein kleiner Vorschlag:
    Im Firefox die bookmarks-2013-08-10.json (Beispiel) öffnen und nur die einzelnen Adressen: anzeigen lassen mit einem Bookmarklet.
    Alles Markieren, kopieren und in einem Editor speichern, unter Dateiname: (Beispiel) Lesezeichen.html

Installiere dazu die Erweiterung JSONView.
    Firefox -> Datei -> Datei öffnen... bookmarks-2013-08-10.json

Danach:
    1.) Ein neues Lesezeichen anlegen.
    2.) Einen Namen für das neue Lesezeichen wählen.
    3.) In das Adressfeld den JavaScript-Code kopieren.

LinksSidebar

HTML
    javascript:var%20loc%20=%20window.document.location.href;stringToWrite%20=%20'<html><head><title>'+window.document.title+'</title></head><frameset%20cols=\'50%,50%\'><frame%20%20onload=\'var%20links%20=%20this.contentDocument.getElementsByTagName(\%22A\%22);var%20linksArray%20=%20new%20Array();var%20docFrag%20=%20document.createDocumentFragment();var%20body%20=%20document.createElement(\%22BODY\%22);body.setAttribute(\%22style\%22,\%22padding:1em;\%22);docFrag.appendChild(body);for(var%20i=0;%20i<links.length;i++){links.item(i).setAttribute(\%22target\%22,\%22rightF\%22);body.appendChild(links.item(i));body.appendChild(document.createElement(\%22BR\%22));}this.contentDocument.body.parentNode.replaceChild(docFrag,this.contentDocument.body);\'%20%20%20name=\'leftF\'%20src=\''+loc+'\'/><frame%20%20name=\'rightF\'%20src=\''+loc+'\'/></frameset></html>';window.document.write(stringToWrite);window.document.close();void%200;

Nun klicke auf das neu erstellte Lesezeichen (LinksSidebar). Bei ca. 1200 Lesezeichen schätzungsweise 20 Sekunden.
    Ergebnis: als Screenshot
    [url=http://www.xup.in/dl,20675216/Im…ookmarklet.jpg/][Blockierte Grafik: http://www0.xup.in/tn/2013_08/20675216.jpeg][/url]

Gruß, der_nachdenklicher

• Hallo Gemeinschaft!

Meine LÖSUNG:

Letzte vollständige .json-LZ-Datei auf Stick kopiert. Auf Fremdrechner in ein NEUES Benutzerkonto mit FF auf Desktop gespeichert. Dann über FF in HTML-Datei importiert und auf Stick gesichert. NEUES Benutzerkonto und entsprechende Sicherungsdateien DORT gelöscht.

Auf eigenem Rechner im entsprechenden Benutzerkonto als HTML-Datei in FF importiert. Hat funktioniert. (Nicht so einfach wie es klingt, aber es hat . . .).

Allen, die Hilfe angeboten haben, vielen Dank!

Moziba