Symbol für Webseitenidentität erscheint doppelt???

• Hallo, Forumsfreunde!

Seit einiger Zeit zeigt Firefox am linken Ende des URL-Feldes die "Schaltfläche für Webseitenidentität", so wie hier beschrieben.

Jetzt fällt mir jedoch auf, dass die Schaltfläche (nur?) bei mir ganz anders aussieht, und dass das Icon immer doppelt erscheint. Hab' ich 'was falsch gemacht???

[Blockierte Grafik: http://www.bildercache.de/bild/20130810-153248-420.jpg]
    Adresse normal von Hand eingegeben

[Blockierte Grafik: http://www.bildercache.de/bild/20130810-153349-256.jpg]
    SSL-Adresse von Hand eingegeben

Dank für jeden Tipp!
    Peter

• OK, das trage ich mit... Vielleicht beglückt uns petersch41 ja noch mit einer Aufstellung seiner Erweiterungen, dem Ergebnis des Tests im abgesicherten Modus und der Auskunft, ob Codes und/oder Scripte verwendet werden.

• Zitat von hurda

Auch im Abgesicherten Modus?
    Firefox-Knopf -> Hilfe -> Mit deaktivierten Addons neu starten

Ok. Auf der Microsoft-Site wird überhaupt keine Info zur Webseitenidentität angezeigt. Für Paypal hingegen ein grünes Feld wie erwartet.

Ich versuche nun 'mal herauszufinden, wer bei mir der Bösewicht ist...

Einmal editiert, zuletzt von petersch41 (11. August 2013 um 17:04)

• Zitat von Boersenfeger

Vielleicht beglückt uns petersch41 ja noch mit einer Aufstellung seiner Erweiterungen, dem Ergebnis des Tests im abgesicherten Modus und der Auskunft, ob Codes und/oder Scripte verwendet werden.

Ma machen... oder gleich mal..
    Klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox zurücksetzen
    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.

• Zitat

Ma machen... oder gleich mal..

Dank für den Hinweis - aber vorher möchte ich schon noch die einfacheren, unaufwendigeren Dinge versuchen :)

So, die Deaktivierung von "Favicon Restorer 1.4" verbannte das Problem. Allerdings wird jetzt trotzdem ein Favicon am Anfang des URL-Feldes angezeigt - wie früher... Stört mich natürlich gar nicht.

Dank an alle, die mitgeholfen haben!

Peter

• Zitat von Boersenfeger

.. warum machen die Leute eigentlich seltenst das, worum sie gebeten werden...

Tja, das betrifft wohl jetzt sowohl die Fragesteller, wie auch die Antworter... Vielleicht liegt das einfach in der Natur des Menschen.

Im Ernst: Ich bin von Beruf Ingenieur, und konzeptionell-systematisches Vorgehen schätze auch ich sehr. Andererseits unterscheidet sich in meinem Beruf die Spreu vom Weizen AUCH durch Kreativität und Experimentierfreude. Und wer dabei eine Abkürzung findet, ist schneller am Ziel (und erspart damit auch anderen ab und zu nutzlose Arbeit).

Nochmal vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben!
    Peter

• OK, die Auflistung u.a. der verursachenden Erweiterung in deinem 1. Beitrag hätte in Beitrag 2 oder spätestens 3 den richtigen Hinweis erbracht. :D
    Nicht umsonst gibt es in der Anleitung für Fragen im Forum, die jeder Nutzer des Forums wenigstens einmal gelesen haben sollte, diese Passage:

Zitat

•Erweiterungen können das Verhalten von Firefox stark verändern. Geben Sie deshalb alle verwendeten Erweiterungen an. (Tipp: Benutzen Sie stets die letzte aktuelle Version einer Erweiterung. Eventuell sind dort Probleme gelöst worden, die in älteren Versionen aufgetreten sind.)

Da die Helfer den Support schon länger machen, hätte sich der ein oder andere der hier im Thread Aktiven an das Verhalten der genannten Erweiterung erinnert und dir den richtigen Hinweis gegeben... Auch auf mehrere Nachfragen gabst du diese Information leider nicht weiter... damit wäre das Problem dann schon am 10. August gegen 16:15 Uhr gelöst gewesen.. deswegen mein leicht sarkastischer Beitrag.. :?