1 Benutzername/Passwort wird nicht gespeichert

  • Guten Tag!

    Hab hier ein kleines Problem beim speichern der Benutzernamen und Passwörter. Das Problem lässt sich nicht mit den üblichen Methoden beheben.

    Es ist in den Optionen selbstverständlich die Option aktiviert, dass PWs gespeichert werden sollen, es gibt keine Ausnahmen (Liste ist also leer). Das Problem taucht derzeit aber nur bei 1 Benutzernamen auf und ich werde nicht schlau draus. Bereits die Autovervollständigung scheint nicht zu passen, wenn ich Doppelklick in das Feld "Benutzernamen" mache, stehen da alle anderen drin die ich verwende, nur dieser eine nicht.

    Frage: Gibt es Probleme beim speichern, wenn das PW eine Raute (#) Symbol enthält? Ist das einzige was mir aufgefallen ist, worin sich die anderen Benutzernamen und Passwörter unterscheiden.

  • Zitat von SPYFAN

    Frage: Gibt es Probleme beim speichern, wenn das PW eine Raute (#) Symbol enthält?

    Nenne die betreffende Seite! Schau nach, ob es Hinweise in den Anmelderegularieren der Webseite gibt. Meine Vermutung ist, das Sonderzeichen nicht zugelassen sind.

  • Zitat von Zitronella


    Die Chronik ist aktiv, es wird nichts beim Beenden automatisch gelöscht. Es würde auch nicht erklären, weshalb es nur bei 1 Benutzernamen/Passwort auftritt. Aber Danke für Deine Mühe.

    Zitat von Boersenfeger

    Nenne die betreffende Seite! Schau nach, ob es Hinweise in den Anmelderegularieren der Webseite gibt. Meine Vermutung ist, das Sonderzeichen nicht zugelassen sind.


    Hatte ich nicht gemacht um keine Schleichwerbung zu machen.

    Die Site ist "diesiedleronline.de" und der Benutzername, der nicht gespeichert wird, lautet "Dukatenfrau".
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/11.08.13/2b7ze8wb4fud.png]
    Wie auf dem Bild zu sehen ist, es werden 2 Benutzernamen gelistet aber nicht "Dukatenfrau".
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/11.08.13/3cw8arpw8qfs.png]
    Hier zu eurer Sicherheit auch noch die FF-Settings für Datenschutz, dass ihr wirklich seht das ich nichts übersehen habe
    Regularien auf der Website für PWs lauten:

    Zitat

    Benutze bitte eine Kombination aus Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen. Verwende mindestens 8 Zeichen. Erlaubte Sonderzeichen sind: _!#$%^&*()[]{}/\~,<>;:-?.+

  • ich verlinkte extra auf den Abschnitt der besagt:

    Zitat

    Websites verbieten das Speichern von Passwörtern

    Einige Websites erlauben aus Sicherheitsgründen nicht, dass Zugangsdaten gespeichert werden können. Wenn Sie die vorgenannten Schritte befolgt haben und dennoch nicht die Möglichkeit erhalten, beim Anmelden auf bestimmten Websites das Passwort zu speichern, so kann das daran liegen, dass die Website das Speichern des Passworts deaktiviert hat.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Zitat von Zitronella

    ich verlinkte extra auf den Abschnitt der besagt:


    Hab ich wohl gemerkt, dass Du Dich auf einen bestimmten Abschnitt beziehst, aber auch dieser Abschnitt ist obsolet, da wie gesagt das Problem nur 1 Benutzernamen betrifft und die Website ganz sicher nicht das Speichern von Logins deakiviert/verbietet. Wie gesagt, bei 2 anderen Benutzernamen funktioniert es einwandfrei.

  • oh, ok sorry, ich habe deinen Post zu oberflächlich gelesen. Du hast recht, wenn es generell geht muss es ja an etwas anderem liegen :oops:

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Zitat von Zitronella

    oh, ok sorry, ich habe deinen Post zu oberflächlich gelesen. Du hast recht, wenn es generell geht muss es ja an etwas anderem liegen :oops:


    Kein Ding, kenne ich zu gut,passiert mir auch ;) Aber wie gesagt, dennoch vielen Dank für Dein Engagement :klasse:

  • Befindest/befandest du dich bei der Anmeldung als Dukatenfrau zufällig im Privaten Modus? Bedenke ggf.:
    Seit kurzem ist es auch möglich, nur einen Tab im abgesicherten Edit: Privaten Editende: Modus auszuführen....
    Dann würde der Name nicht gespeichert und kann somit auch nicht wieder angeboten werden.

  • Zitat von Boersenfeger

    möglich, nur einen Tab im abgesicherten Modus auszuführen....


    du meinst wohl anstatt abgesicherten Modus den privaten Modus.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Zitat von Boersenfeger

    Befindest/befandest du dich bei der Anmeldung als Dukatenfrau zufällig im Privaten Modus? Bedenke ggf.:
    Seit kurzem ist es auch möglich, nur einen Tab im abgesicherten Edit: Privaten Editende: Modus auszuführen....
    Dann würde der Name nicht gespeichert und kann somit auch nicht wieder angeboten werden.


    Nope, keine Verwendung des Privaten-Modus, auch nicht im einzellnen Tab.

    Zitat von Fox2Fox

    Eine konkrete Erwähnung dieser Methoden wäre günstig. Ansonsten kann man sich Vorschläge diesbezüglich sparen.


    - Einstellungen->Sicherheit->"PW speichern" ist/war aktiv
    - Einstellungen->Sicherheit->"Ausnahmen" ist/war leer
    - Einstellungen->Datenschutz->Chronik->"Anlegen" ist/war eingestellt
    - Benutzung im Abgesicherten Modus (mit deaktivierten AddOns) ergab keine Änderung
    - FF zurücksetzen (Vollständig) ergab keine Änderung

    Habe ich evtl. die Möglichkeit, einen Eintrag in der PW Liste händisch hinzuzufügen? Evtl. kann ich das so lösen?!