Seit dem Update auf Firefox 23.0 findet sich auf der Startseite ein Tab links oben, der bekanntlich eine ganze Zeile in Anspruch nimmt. Man kann ihn nicht schließen d.h. zum Verschwinden bringen, so daß der beanspruchte Raum in der Höhe bei der Darstellung von Bildern usw. verloren geht.
Bei den vorigen Versionen von Firefox gab es diese unnütze platzraubende Einrichtung nicht - warum jetzt? Und wie kann man diesen Tab vielleicht doch entfernen? Ich bin nun schon 62 Jahre alt und nicht sehr PC-erfahren, daher für jede beratende Hilfe dankbar.
Tab-Zeile von der Start-Seite Firefox 23.0 schließen
-
Anthrophilus -
12. August 2013 um 13:18 -
Erledigt
-
-
Hallo Anthrophilus,
willkommen im Forum.
Lese bitte das einmal durch: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=875634#p875632 -
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Ergänzend zu obiger Antwort, alternativ geht das auch per Code.
-
Vielen vielen Dank - hat sofort geholfen (Add-on - wer hätte das gedacht ...)
Jetzt fühl ich mich in meinem Firefox-Browser wieder zuhause ...
mfg
Anthrophilus -
Man kann sich auch alles zurecht schieben... (Codes fürs Look and Feel sind auch ein paar dabei)
[attachment=0]2013-08-12_162152.jpg[/attachment] -
Zitat von Boersenfeger
Man kann sich auch alles zurecht schieben.
Bei einem neuen Fx, ohne Änderungen, öffnet sich beim starten immer ein Tab in der Tableiste.
Die Tableiste ist immer vorhanden, also auch wenn nur ein! Tab geöffnet ist.Es geht also darum, das bei einem Tab ( einer geöffneten Webseite) die Tableiste nicht ! angezeigt wird.
-
OK, ich bot halt die Alternative von weniger Platz für Symbolleisten im Allgemeinen an, da hier (wie auf dem Screen) Menü- und Symbolleiste sowie die URL- und die Suchleiste in einer Symbolleiste zusammengefasst sind.
Zitat von Anthrophilus...so daß der beanspruchte Raum in der Höhe bei der Darstellung von Bildern usw. verloren geht.
-
Zitat von Boersenfeger
OK, ich bot halt die Alternative
Hallo Boersenfeger, das sollte auch keine Kritik an deiner Antwort sein, sorry wenn es so geklungen haben sollte. -
[Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/fs4/i/2004/192/c/7/_pet_.gif] Is schon gut...