Kein Zugriff auf Paypal

• Hallo zusammen,

ich kann auf die allgemeine Paypalseite nicht zugreifen. Wenn ich die Seite aufrufe, ist diese ganz kurz zu sehen und dann habe ich nur noch ein leeres Tab-Fenster. Neueste Firefox-Version ist installiert. Auch im Safe Mode passiert nichts. Mit einem anderen Browser kann ich die Seite problemlos aufrufen.
    Ich möchte noch erwähnen, dass ich vor kurzem von Windows XP auf Ubuntu umgestiegen bin und mein Firefox Profil von XP rüberkopiert habe. Java ist nicht installiert (braucht man das für Paypal?). Ich dachte, dass es evtl. an veralteten Zertifikaten liegen könnte, aber für Paypal habe ich nichts gefunden. Hat jemand eine Idee, wieso ich die Seite nicht aufrufen kann? Danke

• Zitat von Skinner

Ja sorry war wohl etwas missverständlich ausgedrückt, da ich das Addon User Agent Switcher meinte. Ich schaue aber nach, wenn ich daheim bin.

Habe ich das jetzt richtig verstanden: Du nutzt Ubuntu und verwendest ein Addon, das den User Agent des Browsers auf IE 10 umstellt?

Edit: Ich kann die allgemeine Paypal-Seite unter Kubuntu 12.04 ganz normal aufrufen. Welches Ubuntu nutzt Du? Und: Schon mal hier http://www.ubuntuusers.de gefragt?

• Habe ich das jetzt richtig verstanden: Du nutzt Ubuntu und verwendest ein Addon, das den User Agent des Browsers auf IE 10 umstellt?

Das ist korrekt.

Edit: Ich kann die allgemeine Paypal-Seite unter Kubuntu 12.04 ganz normal aufrufen. Welches Ubuntu nutzt Du? Und: Schon mal hier http://www.ubuntuusers.de gefragt?[/quote]

Ich benutze ebenfalls Kubuntu 12.04. Im Ubuntu-Forum habe ich nicht gepostet, weil es dachte, dass es am Browser liegt. Mit einem anderen Browser kann ich die Seite ja aufrufen.

• Würdest Du Dich bitte freundlicherweise mit dem richtigen Zitieren beschäftigen? So kann das kein Mensch lesen.

Zitat von Skinner

Habe ich das jetzt richtig verstanden: Du nutzt Ubuntu und verwendest ein Addon, das den User Agent des Browsers auf IE 10 umstellt?

Das ist korrekt.

Edit: Ich kann die allgemeine Paypal-Seite unter Kubuntu 12.04 ganz normal aufrufen. Welches Ubuntu nutzt Du? Und: Schon mal hier http://www.ubuntuusers.de gefragt?

Ich benutze ebenfalls Kubuntu 12.04. Im Ubuntu-Forum habe ich nicht gepostet, weil es dachte, dass es am Browser liegt. Mit einem anderen Browser kann ich die Seite ja aufrufen.[/quote]

• Zitat von Zitronella

Was wird dir hier http://www.myuseragent.net/ unter Your Browser User-Agent is angezeigt?
    Ich kann das Verhalten nämlich reproduzieren durch vorgaukeln einer einer alten Firefox Version 6
    Java benötigst du nicht für PayPal.

Mozilla/5.0 (compatible; MSIE 10.0; Windows NT 6.1; WOW64; Trident/6.0)

• Zitat von Skinner

Mozilla/5.0 (compatible; MSIE 10.0; Windows NT 6.1; WOW64; Trident/6.0)

Ich glaube, da ist irgendwas mit Deinem System nicht in Ordnung. Bei mir sagt der User Agent:

Code
    Your Browser User-Agent is
    Mozilla/5.0 (X11; Ubuntu; Linux i686; rv:23.0) Gecko/20100101 Firefox/23.0

Ist auch korrekt so, denn ich nutze den FF 23 unter Kubuntu 12.04. Wobei ich noch immer nicht verstehe, wieso Du ein Kubuntu benutzt und der User Agent auf ein Windows hinweist. Ist das ein Überbleibsel aus dem Kopieren vom alten Windows-Profil? Oder nutzt Du ein Dual Boot System, also Ubuntu und Windows auf einem PC?

• Zitat von 2002Andreas

Das wird der Fehler sein.

Wieso? Was ist Trident? Welchen Einfluss hat das?

• Zwischenruf: Was ist der Grund, das du einen anderen Useragenten eingestellt hast? Die NSA wird auf so etwas grad neugierig sein :wink:
    @vincent001: Nicht nur Trident sondern der gesamte String ist gefakt...
    Mancher User meint, man könne IHN mit einem gefakten User-Agenten nicht im Auge behalten.... Ein Rumbasteln an dieser Stelle ist völliger Blödsinn, überflüssig und zieht dann solche Auswirkungen nach sich.

• Hmm und was nun? Profil sichern, nochmal neu installieren und Profil (oder besser nur Bookmarks) drüber? User Agent Switcher habe ich schon ewig, kein bestimmter Grund, kann auch weg.

• gib mal in einem neuen Tab folgendes ein: about:config
    und dann tippe in den Filter das Wort useragent
    klicke jeweils auf die fett schwarzen Einträge und wähle mit Rechtsklick "Zurücksetzen" an.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Habe den User Agent zurückgestellt und ich kann die Seite wieder aufrufen. Komisch ich dachte, durch das Deaktivieren des Addons im Safe Mode sollte das Problem auch gelöst sein. Naja wieder was gelernt. Besten Dank an alle.

• eigentlich ist es das auch. Bei mir wird der Eintrag zurück gestellt im SafeModus wenn dadurch Useragent Switcher deaktiviert ist. Warum das bei dir nicht so ist/war kann ich nicht sagen.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Zitat von Skinner

... ich dachte, durch das Deaktivieren des Addons im Safe Mode sollte das Problem auch gelöst sein.

Der Safemode beendet wohl die installierten Erweiterungen, Themes und die Hardwarebeschleunigung, stellt aber ggf. nicht alle Schalter wieder auf default... Wenn man Spaß hat dies für diese Erweiterung herauszufinden, erstellt man ein neues Profil, installiert nur diese Erweiterung, betätigt diese, testet besagte Seite, ruft nun den Abgesicherten Modus auf, testet wieder und erfährt, ob es klappt. Der Haken: im derzeit benutzten Profil sind ggf. auch andere Erweiterungen installiert, wurden händisch via about:config oder durch mit installierte externe Programme Änderungen im Profil vorgenommen, so das auch hier interagierende Störungen provoziert werden könnten. Also alles nicht so einfach... :wink: