Downloads werden nicht mehr angezeigt

• Hallo Com,

mit der neuen Version des FF 23.0 wird mir rechts oben bei dem Pfeil in dem die Downloads angezeigt werden nichts mehr angezeigt. Ich sehe zwar mit Windows 8 in der Leiste unten den grünen Hintergrund aber im FF nichts mehr. Weiß jemand warum und gibt es eine Möglichkeit die Download Statusbar wieder herzustellen?

Dann dauert mit dem FF 23 alles länger. Seiten öffnen dauert bis zu 3 mal mehr... Warum?

Dann wurde bisher immer wenn leere Seite beim Start anzeigen eingestellt war Fast Dial geöffnet jetzt bekomme ich ein leeres weißes Fenster. Kann man das abstellen, dass FD wieder geöffnet wird?

Muss echt sagen, dass ich von FF mittlerweile nur noch enttäuscht bin. Braucht knapp 300 MB Arbeitsspeicher laut Taskmanger und wird immer schlechte braucht länger und kann von den wirklich hilfreichen Eigenschaften nichts mehr.

Nachtrag: Ich verwende Windows 8, x64 mit 16 GB Arbeitsspeicher.
    System, Treiber und Software ist auf dem neuesten Stand.
    Hab FF schon 3 mal de- und neuinstalliert
    Addons sind nur zwei Wörterbücher, Adblock Plus, Fast Dial, Download Statusbar, Fox Box, Fritz Addon und Norton Toolbar installiert. Alles aktuell.

• Die Norton Erweiterung ist überflüssig und ggf. noch nicht an Firefox 23 angepasst...
    Norton kennt die neue Firefox-Version?
    Welche Version genau haben deine Erweiterungen?
    Teste im abgesicherten Modus von Firefox:
    Halte die Umschalt-Taste beim Start von Firefox gedrückt oder klicke in der Firefox-Menüleiste auf Hilfe und starte den Firefox mit deaktivierten Add-ons neu.
    Klappts jetzt besser?
    Wenn ja, lies diesen Artikel [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
    Übrigens berichten Nutzer über Probleme mit Download Statusbar....
    https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/…tusbar/reviews/
    Wende dich an den Entwickler, dieser muss nachbessern...

• So danke erst mal für deine Antwort.

Die Probleme mit den nicht angezeigten Downloads wurden durch Download Statusbar verursacht. Jetzt werden mir meine Downloads wenigstens wieder normal angezeigt nachdem ich die deaktiviert hab.

Für alles andere muss ich mir überlegen ob FF wirklich noch erste und beste Wahl ist. Bei jedem Update von FF hab ich ständig ärger, neue Probleme, Addons die nicht mehr gehen. Das hat alles nichts mehr mit Bedienkomfort und guter Software zutun was hier mit dem Browser veranstaltet wird.

• Zitat von waSchtl.b

Addons die nicht mehr gehen.

Das liegt aber nicht am Firefox, sondern an den Entwicklern der Erweiterung, die ihre Version noch/nicht angepasst haben, bzw. keine Lust mehr dazu haben.

Zitat von waSchtl.b

noch erste und beste Wahl ist

Wenn du das meinst...teste einfach mal andere Browser ob sie dir besser gefallen, und wenn dann einer dabei sein sollte...benutz ihn. Man sollte sich wegen einem Browser keine zusätzlichen Probleme machen.

• Zitat von waSchtl.b

Für alles andere muss ich mir überlegen ob FF wirklich noch erste und beste Wahl ist. Bei jedem Update von FF hab ich ständig ärger, neue Probleme, Addons die nicht mehr gehen. Das hat alles nichts mehr mit Bedienkomfort und guter Software zutun was hier mit dem Browser veranstaltet wird.

Und wieso habe ich nie Probleme bei ständig 30-50 aktiven Add-ons? Mache ich etwas falsch? Will damit sagen: Probleme bei jedem Update halte ich doch für übertrieben.

• Ich glaube ich mache etwas falsch. Ich habe nämlich seit Firefox 0.7 noch nie irgendwelche Probleme gehabt.

Wenn eine Erweiterung nicht mehr angepasst wurde, habe ich immer noch eine Alternative gefunden oder festgestellt dass aich ohne diese Erweiterung die Welt nicht unter gegangen ist.

Wie gesagt: ich muss etwas falsch machen.

• Zitat von waSchtl.b

...was hier mit dem Browser veranstaltet wird.

Solche Verallgemeinerungen sind für die Tonne.

Es ist ein exklusives Problem, welches sich auf deinem System abspielt. Andere haben deine Probleme nicht und durch deine falsche Darstellung beheben sich die Probleme auch nicht.

Wenn du Interesse daran hast, kannst du ein konkretes Problem nachvollziehbar schildern.

• Zitat von waSchtl.b

... Bei jedem Update von FF hab ich ständig ärger, neue Probleme, Addons die nicht mehr gehen.

Wie andere schon schrieben, liegt das fast immer an den Entwicklers der AddOns - und kommt kaum noch vor.

Vor ca. 3,5 Jahren ging die mir lieb gewordene Erweiterung PlanTextToLink nicht mehr, wurde nicht mehr weiter entwickelt. Mit URL_link habe ich vollwertigen Ersatz gefunden.
    Vor gut 2 Jahren ging Travissimo nicht mehr und mangels Alternativen muss ich damit leben und es tut nicht mal weh :)

Weitere solcher Probleme hatte ich mit Firefox nicht und nutze den schon seit mindestens 2007, eher sogar länger. Er funktioniert einfach, fertig. Opera, Chrome und den nicht entfernbaren IE habe ich auch auf der Platte, aber deutlich weniger in Benutzung ...

Zurück zu deiner Kiste: wenn du ständig Ärger hast, kann das durchaus stimmen, aber liegt erfahrungsgemäß eher nicht am Firefox. Neben aktuell verwendeten AddOns kommt viel Ungemach auch von "gewachsenen" Profilen, wo Einstellungen von früheren Optimierungsversuchen oder längst entfernten AddOns etc. herumgeistern, von Toolbars und Skins usw. ganz zu schweigen. Immer wieder fallen auch Installationen auf, wo der Installer aus anderen Quellen geladen wurde, die ihrerseits schon am Installationspaket geschraubt haben. Hin und wieder liegt es an Gerätetreibern, speziell ältere Grafiktreiber und die Firefox-Grafikbeschleunigung vertragen sich nicht immer. Und nicht wenige Installationen wurden von irgendwelchen "Systemoptimierern" angeknackst oder gar zerlegt, als bekannterer Vertreter dieser Gattung sei TuneUp Utilities genannt.

Das soll aber bitte nur ein sachlicher Hinweis auf wahrscheinlichere Ursachen für deine festgestellten Probleme sein und dich keinesfalls davon abhalten, andere Browser zu probieren und vielleicht mit einem davon glücklich(er) zu werden, Konkurrenz belebt das Geschäft und Vielfalt ist ein Motor für die Weiterentwicklung. :)

freundliche Grüße
    Drachen