Guten Tag alle gemeinsam,
ich hätte mal wieder ein Frage.
Ich bekomme einen neuen Rechner mit Windows 7 und werde Firefox dorthin transportieren müssen. Ich habe Firesave heruntergeladen und werde das Programm zur Unterstützung verwenden. Meine Frage ist: Muß ich Firefox als Programm zuerst auf dem neuen Rechner installieren und dann "restore" anklicken - oder nur "restore" verwenden weil dort alles hinterlegt ist. Vielen Dank im Voraus für nützliche Hinweise.
Firesave und Windows 7
-
katy -
13. August 2013 um 13:02 -
Erledigt
-
-
Firesave ist in diesem Fall nicht der richtige Weg, mach es bitte wie im obigem Link beschrieben.
-
In diesem Fall würde ich so vorgehen:
Mit Firefox und Thunderbird auf einen neuen Rechner umziehen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]Profil sichern und wiederherstellen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
Und dann auf dem neuen Rechner Firesave benutzen.
-
Vielen Dank für die Infos. Ich habe es mir schon noch einfacher vorgestellt. Hoffentlich schaffe ich es. Daumen drucken bitte.
Nochmals Dank für die Links etc. -
-
Hilfe, bitte! Ich hab's nicht geschafft ... bisher. Ich habe nun alles restlos de-installiert und möchte wie folgt vorgehen (ich hoffe, ein guter Geist sagt mir was ich falsch mache:
Ich werde Firefox gleich schließen, die Inhalte meiner alten Profile-Datei kopieren, in "Ausführen" gebe ich dann
%APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\
ein, ich markiere die Daten der neuen Default-Profil und setze dafür meine alten ein.
Bis jetzt, wenn ich erwartungsfreudig Firefox aufmache, habe ich nur das Skelett. Meine Dateien werden völlig ignoriert. Kann jemand erkennen warum?
Vielen im Voraus für hilfreiche Antworten. Ich bin wirklich der Verzweiflung nahe da ich alle möglichen Daten in Firefox hinterlege, wenn sie verloren gehen ist mein Leben nicht mehr lebenswert (fast jedenfalls). -
Die Frage ist, von welchem Betriebssystem nach welchem möchtest du umziehen?
1. Von win7 nach win7 kein Problem
2. von win* nach win7 geht´s auch einfacher, indem man bei Firesave einfach den Pfad ändert.Sollten Fragen bestehen, stehe ich gerne zur Verfügung
-
Leider nicht - von XP Pro nach win7 und der Rechner weigert sich weiterhin! Aaaaaargh!!!!!!!!!
-
1. Firesave runterladen
2. auf dem ursprungsrechner ein verzeichnis anlegen, z. B. Firesave, dort firesave hineinkopieren.
3. Firesave aufrufen, es wird ein Verzeichnis mit dem aktuellen Datum angelegt.
4. Dieses komplette Verzeichnis an die gleiche Stelle in Win 7 kopieren, also z. unter Programme
5. Dann dort in die Datei Pfade.ini gehen und nur das abändern: C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\
6. dann restore.exe aufrufen, fertig -
Vielen Dank. Ich bin pföllig erledigt und mache mich erst Morgen daran. Daumen doll drucken, bitte.
-
Wäre nett gewesen, ob´s geklappt hsat, aber wenn du keine Zeit hast sage wenigstens Bescheid, um Anderen mit ähnlichen Problemen zu helfen, Danke!
-
Guten Morgen alle zusammen ......
Ich hab's (glaube ich) geschafft aber nur mit einem Workaround. Ich habe Ffox installiert und die Dateien manuell mit dem Befehl "kopieren nach" in den einzelnen Dateien befördert. Sehr aufwändig aber es hat scheinbar geklappt. Bislang (90min!) hatte ich keine Schwierigkeiten.
Ich habe den ganzen Ordner leider nicht erfolgreich transferieren können und silly Billy Gates hat für Win7 die Funktionen "verschieben nach"/"kopieren nach" nicht vorgesehen. Wie intelligent ist das? Zum Glück hat ein Genie vorausgeahnt, dass es eigentlich notwendig ist und ein Tweak bereitgestellt. Der Himmel sei Dank für Computer Cracks.
Bei mir klappt einiges nicht, das hängt mit meinen Nullkenntnisse über Computerinnereien zusammen. Ich bin sicher, dass obige Instruktionen völlig in Ordnung und gut verständlich sich.
Vielen Dank nochmal.WARNUNG: Liebe Mods ich bereite schon den nächsten Angriff vor.
-
-
Zitat von katy
"verschieben nach"/"kopieren nach" nicht vorgesehen.
teste das bitte mal so..Die Datei markieren (durch 1x anklicken)...dann einen Rechtsklick drauf und die Taste festhalten..dann in den Ordner schieben den du dir ausgesucht hast..dann die rechte Maustaste loslassen...dann öffnet sich ein kleines Fenster mit den Fragen:
Hierher kopieren....Hierher verschieben...Abbrechen -
Zitat von katy
Guten Morgen alle zusammen ......
Ich hab's (glaube ich) geschafft aber nur mit einem Workaround. Ich habe Ffox installiert und die Dateien manuell mit dem Befehl "kopieren nach" in den einzelnen Dateien befördert. Sehr aufwändig aber es hat scheinbar geklappt.Genauso habe ich's auch gemacht. Hat ca. 5 Minuten gedauert. Es sind doch nur 2 Ordner(inhalte) zu verschieben, der Firefoxordner und der Profilordnerinhalt. :? Dafür brauch ich kein Importprogramm o.ä.
-