Hallo
Ich frage mich warum ich den installierten FF und eine Portable Version nicht gleichzeitig laufen lassen kann.
Gibt es eine Möglichkeit, das doch zu tun?
Hallo
Ich frage mich warum ich den installierten FF und eine Portable Version nicht gleichzeitig laufen lassen kann.
Zitat von AndrL
Ich habe mir Firefox Portable installiert und ein wenig herumprobiert, und bin auf diese Lösung gestoßen:
Im Ordner /Other/Source/ deines FirefoxPortable Ordners sollte eine "FirefoxPortable.ini" Datei liegen. Diese kopierst du einfach in den selben Ordner, wo auch deine FirefoxPortable.exe Datei liegt. Dann öffnest du die FirefoxPortable.ini Datei, suchst dort nach dieser Zeile:
AllowMultipleInstances=false
und schreibst am Ende statt false, true hinein und speicherst das Ganze. Am Ende sollte diese Zeile dann so aussehen:
AllowMultipleInstances=true
Das war's! Nun sollte es klappen. Bei mir hat es geklappt, und ich denke auch, dass das bei dir der Fall sein wird. :wink: Wenn nicht, dann melde dich einfach wieder
hey ohnezahn, danke für den Tipp, klappt einwandfrei.
Anmerkung: Der Fragesteller nutzt wohl eine portable Version von portableapps.com, denn in dem hier häufig verwendeten portablen Firefox von caschy gibt es gar nicht o.g. Ordner. Allerdings lässt sich die caschy Version auch problemlos neben der installierten/gestarteten Version ausführen.
Auch wenn sich schon wer anderes auch bedankt hat:
Von mir ein danke. klappt wunderbar