LIebe Forumsmitglieder,
bin ganz verzweifelt und den Tränen nahe.
Gestern um Uhr 19.00 war noch alles in Ordnung.
Dann wollte ich um 21.00 noch mal kurz etwas nachschauen.
Firefox sah plötzlich ganz anders aus. Alles so groß.
Ich vermute, dass FF sich nur im abgesicherten Modus öffnen.
Habe gestern noch fast 2 Stunden „rumgefummelt“ aber leider keine Lösung
gefunden.
Ich hoffe inständig, jemand kann mir helfen, dieses Problem zu lösen.
Ich möchte den FF nicht neu aufsetzen. Das traue ich mir einfach nicht zu.
Und er PC Laden öffnen erst um 10.00 und kostet ja auch noch Geld.
In der Hoffung hier Hilfe zu finden verbleibe ich.
Sisi
Verzweifelt, da FF nur im abgesicherten Modus arbeitet
-
Sisi -
15. August 2013 um 06:56 -
Erledigt
-
-
-
Code
Alles anzeigenAllgemeine Informationen Name Firefox Version 23.0 User-Agent Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:23.0) Gecko/20100101 Firefox/23.0 Build-Konfiguration about:buildconfig Erweiterungen Name Version Aktiviert ID Norton Toolbar 2013.4.2.2 false {2D3F3651-74B9-4795-BDEC-6DA2F431CB62} Norton Vulnerability Protection 11.4.0.6 - 1 false {BBDA0591-3099-440a-AA10-41764D9DB4DB} Wichtige modifizierte Einstellungen Name Wert browser.cache.disk.capacity 358400 browser.cache.disk.smart_size.first_run false browser.cache.disk.smart_size.use_old_max false browser.cache.disk.smart_size_cached_value 358400 browser.places.smartBookmarksVersion 4 browser.startup.homepage_override.buildID 20130730113002 browser.startup.homepage_override.mstone 23.0 dom.mozApps.used true extensions.lastAppVersion 23.0 network.cookie.prefsMigrated true places.database.lastMaintenance 1376543931 places.history.expiration.transient_current_max_pages 26830 plugin.disable_full_page_plugin_for_types application/pdf plugin.importedState true privacy.sanitize.migrateFx3Prefs true storage.vacuum.last.index 0 storage.vacuum.last.places.sqlite 1376543930 Grafik Direct2D aktiviert Wurde auf Grund Ihrer Grafiktreiberversion blockiert. Versuchen Sie, Ihren Grafiktreiber auf mindestens Version 182.65 zu aktualisieren. DirectWrite aktiviert false (0.0.0.0) Geräte-ID 0x0171 GPU #2 aktiv false GPU-beschleunigte Fenster 0/1 Basic Wurde auf Grund Ihrer Grafiktreiberversion blockiert. Versuchen Sie, Ihren Grafiktreiber auf mindestens Version 182.65 zu aktualisieren. Karten-Beschreibung NVIDIA GeForce4 MX 440 (Microsoft Corporation) Karten-RAM Unknown Karten-Treiber nv4_disp Treiber-Datum 4-7-2004 Treiber-Version 5.6.7.3 Vendor-ID 0x10de WebGL-Renderer Wurde auf Grund Ihrer Grafiktreiberversion blockiert. Versuchen Sie, Ihren Grafiktreiber auf mindestens Version 182.65 zu aktualisieren. AzureCanvasBackend skia AzureContentBackend none AzureFallbackCanvasBackend cairo JavaScript Inkrementelle GC true Barrierefreiheit Aktiviert false Barrierefreiheit verhindern 0 Bibliotheken-Versionen Minimal vorausgesetzte Version Verwendete Version NSPR 4.10 4.10 NSS 3.15 Basic ECC 3.15 Basic ECC NSSSMIME 3.15 Basic ECC 3.15 Basic ECC NSSSSL 3.15 Basic ECC 3.15 Basic ECC NSSUTIL 3.15 3.15
-
Ist nur das Aussehen anders oder gibt es sonst etwas, das nicht richtig funktioniert?
Rufe den Add-ons-Manager auf und klick dort auf "Erweiterungen".
Gibt es dort eine Leiste mit der Meldung "Alle Add-ons wurden durch den SafeMode deaktiviert." ?
Wenn ja, hilft einer der Lösungsversuche in diesem Artikel:
Firefox steckt im abgesicherten Modus fest -
Hallo,
bei Add-ons-Manger unter Erweiterungen gibt es keine Leiste in der steht, dass Add-ons durch den SafeMode deaktiviert wurde.
Es sind überhaupt keine Add-ons zu sehen. Nur die von Norton.
Den Artikel Firefox steckt im abgesicherten Modus fest .. den habe ich schon abgearbeitet-
Ohje ... ich bin so verzweifelt. -
Welche Erweiterungen außer den beiden von Norton hattest du denn?
Was kannst du denn mit Firefox jetzt nicht machen, was sonst geht?
Webseiten aufrufen geht? -
Webseiten aufrufen geht.
bei den Add-Ons hatte ich:
Adblock Plus
Bookmark Favicon Changer
Feedback
Flagfox
New Tabs at the End
printpdf
Stylishund die sind alle weg
-
Versuchen wir folgendes:
Öffne deinen Profilordner, dann schließe Firefox, dann benenne alle extensions.*-Dateien um, also z.B. extensions.sqlite in extensions_old.sqlite usw., und dann starte Firefox wieder.
-
habe ich gemacht ... es gab aber nur einen Ordner Extensions .. den habe ich umbenannt.
psssst ... könnten wir mal telefonieren .. habe Dir PN geschickt
-
Zitat von Sisi
Firefox sah plötzlich ganz anders aus. Alles so groß.
Firefox steckt im abgesicherten Modus fest [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png]
-
Den Ordner extensions darf nicht umbenannt werden, sonst geht mit den Erweiterungen gar nichts mehr. Benenne ihn wieder zurück um. Der Name wird kleingeschrieben.
-
Zitat
GPU-beschleunigte Fenster
0/1 Basic Wurde auf Grund Ihrer Grafiktreiberversion blockiert. Versuchen Sie, Ihren Grafiktreiber auf mindestens Version 182.65 zu aktualisieren.Karten-Beschreibung
NVIDIA GeForce4 MX 440 (Microsoft Corporation)
Welches Betriebssystem und welchen Stand davon verwendest du?
Die Grafikkarte da ist mindestens 10 Jahre alt. Deine CPU ist was für eine?
Keine sonderliche Kritik, aber wenn du kannst, plane was neueres ein, selbst gebrauchte für 100,- dürften deine aktuelle Hardware um den Faktor 10 übertreffen (mutmasslich). -
Als Betriebssystem wird wohl XP installiert sein.
Wie Bernd schon ansprach, der Rechner sollte aufs Altenteil kommen.
Bitte beachten: XP (spätere Windows Versionen werden auf diesem Oldtimer gar nicht erst laufen!) wird noch bis April 2014 mit Updates versorgt, danach funktioniert es zwar immer noch, solch einen PC sollte man dann aber nur noch Offline verwenden aus Sicherheitsgründen.
Der Treiber der NVIDIA GeForce4 MX 440 ist nicht auf seinem letzten Stand. Das könntest du noch nachholen, ob es viel bringt steht auf einem anderen Blatt.
Bitte den letzten offiziellen Grafiktreiber in 32 Bit-Version hier
http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_93.71_de.html
herunter laden und installieren (inklusive Neustart des PCs). Falls sträflicherweise sogar noch Win2000 installiert ist, passt der Treiber ebenfalls. -
-
Hallo,
vielen Dank für Eure Hilfe heute.
Ich weiß nicht wie .... aber ich habe es geschafft, dass alles wieder wie früher ist.
Bin total glücklich.
Herzlichst
Sisi -
.. du solltest das demnächst auslaufende Betriebssystem und deine Uralt Hardware im Überschwang der Freude nicht vergessen.. eine Erneuerung ist spätestens im April 2014 fällig...
-