Wireless Keyboard 3000 V 2.0 funktioniert nicht mit Firefox

• Guten Morgen!!!
    Obige Tastatur samt Maus hab ich mir jekooft. Die Tastatur hat super funktioniert auf FF 22.
    Nun hab ich aber mein Firefox plattgemacht (nicht das BS), weil ich auf bild.de keine Videos mehr schauen konnte.
    Am Flash Player lags auch net, obwohl ich den einige Mal installiert bzw. deinstalliert hatte.
    Also: FF plattmachen, alles neu aufbauen, manuell. Die Sicherung einspielen hatte auch net geklappt, da ich nur eine dahatte und die war scho älter.
    Nun haben vor dem Plattmachen des FF die Pfeiltasten absolut top funktioniert, alles war im grünen Bereich.
    Und nu, bei FF 23 funktionieren die Pfeiltasten net mehr so, wie ich will. Die sind ja u.a. dazu gedacht, wenn man auf einer WS ist, sanft rauf und runter zu scrollen. Jedoch, wenn ich die nun antippe, binsch gleich unten auf der Seite. Genauso andersrum. Wenn ich unten bin, binsch sofort wieder on Top von der WS. So sollte das ja net sein.
    Ich habe dann auch bei MS angerufen. Die sagten mir, darauf hätten sie auch keine Antwort; ich solle mich an FF bzw. ans Forum wenden. Es sei eine Sache von FF. Stimmt das??? Bin mir echt net sicher.Hier mal ein Screenshot von meiner Tastatur, wo Ihr sehen könnt, das viele Tasten blau hinterlegt sind im Tastaturcenter. Nur die Pfeiltasten haben keene Markierung. Was also kann ich tun, dass ich mit den Pfeiltasten normal arbeiten kann??? Besten Dank im vorraus für alle Antworten. Und hier kommt nun der Screenshot:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/tastaturl1r8f.jpg]

Edit 2002Andreas
    Habe die Schriftfarbe mal geändert, da einige User eine andere Optik des Forums nutzen und den Text dadurch evtl. nicht richtig lesen können.

Regards,
    Preussenmatt

FF 112.02 Win 10 pro 64

It's done!!! :)

• Zitat von Preussenmatt

Edit 2002Andreas
    Habe die Schriftfarbe mal geändert, da einige User eine andere Optik des Forums nutzen und den Text dadurch evtl. nicht richtig lesen können.

Aber das ist doch kein Problem Andreas!!! :mrgreen:

Regards,
    Preussenmatt

FF 112.02 Win 10 pro 64

• Zitat von Fox2Fox

Mascht rischtijen Treiber drooff.

Nicht jeder versteht dein Platt und es liest sich grässlich - vielleicht kannst du dich für dieses Forum mal Hochdeutsch ausdrücken.

Na, also ausser 2,3 Aussetzern ist doch mein Hochdeutsch einwandfrei, oder???
    Binsch, jekooft, klar, das hätte ich anders schreiben können.
    Aber WS??? Oder BS???
    Versteht doch jeder: Webseite und Betriebssystem! :mrgreen:
    Aber meine Frage war ja eine andere. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. :traurig:

Regards,
    Preussenmatt

FF 112.02 Win 10 pro 64

• Hallo,

also die Hoch-/Runtertasten meines Computers, sowie der externen Tastatur, funktionieren auch mit Fx 23 noch genauso wie immer, also (je nach Einstellung) ein langsames Scrollen. Das von dir beschriebene Springen zum Anfang und Ende einer Seite wird klassischerweise mit den Tasten "Pos1" und "Ende" ausgelöst.

Ansonsten ist vielleicht ja auch einfach nur etwas verstellt bei dir. Es gibt unter about:config diverse scroll-Werte, wobei ich die im einzelnen gerade nicht im Kopf habe (im Zweifel kannst du mal versuchen diese zurückzusetzen). Ansonsten: Funktioniert es im Abgesicherten Modus? Mit einer anderen Tastatur? Könnte Caret Browsing angeschaltet sein (an-/ausschalten mit F7) oder NumLock auf der Tastatur o.ä.? Kann man die Tastatur/die zugehörige Software nicht ggf. konfigurieren/programmieren oder irgendwie auslesen, welche Kommandos sie bei Tastendruck sendet?

Viele Grüße

Firefox immer aktuell

• Hi, Bluemule!
    Besten Dank.
    Aber die beiden Punkte Caret Browsing und Num Lock sinds def. nicht.
    Hab ich gerade probiert.
    Aber: Ich hatte, bevor ich den FF plattmachte, ein Addon drin namens Yet another smooth scrolling, was immer super funktioniert hat. Nun ist es deaktiviert (frag mich nicht, wieso ich das gemacht habe).
    Ich aktiviere es schnell mal und melde mich, wie es ausgegangen ist. :D

Regards,
    Preussenmatt

FF 112.02 Win 10 pro 64

• Nochmals ein fröhliches Hallo in die Runde, :D

es funktioniert wieder. Dank YASS!!! Alles wieder so, wie es sein soll!!
    Danke an alle. :mrgreen:

Regards,
    Preussenmatt

FF 112.02 Win 10 pro 64