Ständige Abstürze von Firefox

• Zitat von Klinkepfister

dass sich AddOns selbständig installieren?

Auf meinem PC hat sich noch nie etwas selbstständig installiert!

Zitat von Klinkepfister

Das haben die Programme selbst getan

Da hast du doch den Grund, du! hast erst ein Programm installiert was andere Installationen nach sich zog.

Zitat von Klinkepfister

Warum unterbindet das Firefox nicht?

Warum sollte der Firefox dich daran hindern, Programme deiner! Wahl zu installieren?

Zitat von Klinkepfister

die unhaltbaren Zustände geschildert.

Die sich nur auf dein! System beziehen.

Zitat von Klinkepfister

schlussendlich kaum etwas zielführend ist.

Das betrifft aber nur dich, Mittarbeit und Nachfragen wenn etwas nicht verstanden wird, sollte selbstverständlich sein.

Zitat von Klinkepfister

mit 67 Jahren so einen Unfug lesen zu müssen.

Niemand zwingt dich dazu, wenn dir unsere Hilfe nicht gefällt such dir bitte eine Fachwerkstatt und lass deinen PC reparieren.

Zitat von Klinkepfister

vielen Probleme zu lesen, die hier im Forum beschrieben werden.

Logisch, niemand meldet sich hier an um zu sagen das sein Firefox keine Probleme macht.

Zitat von Klinkepfister

wie schwierig Firefox zu handhaben ist!

Mag für dich so sein, für mich zumindest ist er das nicht.

• Logisch das dieses Forum groß ist.... die Anzahl der Menschen, die Firefox nutzen wächst ständig... damit leider auch die hausgemachten Fehler, wie etwa die Verwendung einer nicht mehr aktuellen Browser-Version, ein veraltetes bzw. ungepatchtes Betriebssystem, somit die Benutzung eines mit Malware und/oder Nervware verseuchten Systems etc.etc. die Masse der Fragen hier kommen mittlerweile aus diesen Bereichen. Ganz wenige Nachfragen haben bisher zu wirklichen Fehlern in der jeweils aktuellen Browserversion geführt. Dies war zu Beginn der Entwicklung von Firefox noch anders... damals noch Phoenix genannt!
    Also mach die Backen dicht, arbeite die gefühlten 93 Vorschläge sukzessive ab und du wirst bald erlöst sein..

• [OT:]
    Hier doch einmal ein Lob für Firefox, nach dem Gemecker von Klinkenpfister :)

Ich benütze Firefox schon seit Zeiten, als er noch Phoenix hiess. Probleme hatte ich in all den Jahren keine, ausser ich hätte selbst einmal etwas verbastelt. Firefox ist für mich der einzige brauchbare Browser. Der Einzige, dem ich wirklich vertraue! Für mich gibt es keine Alternative.

Chrome käme mir nie auf die Maschine, Opera ist mir zu umfangreich und zu IE habe ich immer noch zu wenig Vertrauen.

Bruno

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.