Tach die Experten,
es mag ja sein, dass für den einen oder anderen Firefox ein halbwegs praktikables Programm ist.
Für mich jedenfalls nicht ( mehr ).
Ich habe in den letzten 3 Wochen, grob gerechnet, etwa 50 Abstürze erlebt.
Diese passierten sogar grösstenteils ohne, dass ich irgendetwas mit diesem Programm veranstaltet hätte.
Ich arbeitete in Word 2010 und sah bisher x-Mal die Meldung, dass Firefox gerade abgestürzt sei.
Oder ich verliess den PC, kam nach einer Weile zurück und sah die Meldung.
Dabei kamen am allerwenigsten die sogenannten Entschuldigungs-Meldungen mit dem Versuch des anschliessenden Neuaufbaus!
Meistens stand da lediglich die Meldung, die man mit einem Kommentar versehen, an die Macher wegschicken konnte.
Meistens konnte man den bisherigen Verlauf wieder laden.
Das Allerschlimmste aber ist, dass Firefox ohne irgendein Zutun von sich aus die Einstellungen verstellt!?
Und zwar von "Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen" auf "Startseite anzeigen".
Dieses ist alleine in den beiden letzten beiden Wochen mindestens 5 mal passiert.
Da hat man sich mit Mühe und Not eine bestimmte Konstellation an Tabs zurechtgezimmert, kommt am nächsten Morgen zum PC und nach dem Hochfahren sind alle Tabs wieder weg und die Grundeinstellungen verstellt.
Das ist der reinste Irrsinn.
Und die Macher des Firefox interessiert das sowieso überhaupt nicht, was man da an Kommentaren hinpinselt.
Manchesmal erhält man eine blödsinnige und völlig überflüssige Meldung als mail, das war´s dann. :-???
Ich habe die letzte Version 22.0 auf meinem PC und arbeite mit XP.
Auf Firefox ist kein AddOn aktiv und an Plug-Ins sind nur Quick Time und ShockwaveFlash aktiv.
Beste Grüsse
Klinkepfister