[Erledigt] Veraltetes VLC-Plugin?

• Guten Abend Leute!

Heute habe ich wieder einmal die Aktualität meiner beiden Plugins, Flashplayer und VLC überprüft. Da wurde die Aktualität vom VLC-Plugin 2.0.6 reklamiert und angeboten den neuesten VLC-Player zu installieren. Weil ich dachte dass vielleicht das Plugin aktualisiert wurde, habe ich den VLC 2.0.8 nochmals neu installiert. Geändert hat sich nichts. Das Plugin hat immer noch die Version 2.0.6 und wird weiter angemeckert.
    Wurde da möglicherweise von den VLC-Machern vergessen die Versionsnummer zu aktualisieren?

Bild 1: Pluginprüfung im Firefox
    Bild 2: Eigenschaften von npvlc.dll

[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130816/lc6tkjd7.jpg]

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130816/65lwrerv.jpg]

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

Einmal editiert, zuletzt von bigpen (16. August 2013 um 11:31)

• Danke Zitronella. Das beruhigt wenn es dir nicht anders ergeht. :)
    Ich habe es auch immer deaktiviert.

Irgendwo im Forum war schon mal etwas über das Thema. Habe es aber nicht mehr gefunden.

Schönes WE
    Bruno

Edit:
    Habe da hinterher noch etwas gefunden:
    https://forum.videolan.org/viewtopic.php?f=14&t=113048

Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Ein echtes 64Bit-Programm.
    Als ich nach dem Installieren der Nightly den 2.0.8 deinstallierte, hat sich der (noch nicht installierte) Windows Media Player automatisch alle Videodateien einverleibt.
    Jetzt ist der VLC 2.0.8 wieder drauf und hat sich die Filme zurückgeholt. Das Plugin habe ich deaktiviert.

Zitat von Boersenfeger

aber die Nightly 2.2. Version im System :P

Dann ordnest du bei jeder neuen Nightly wieder die Dateiendungen dazu?

• Heute habe ich die v.2.6.8 zum zweiten Mal drüberinstalliert, weil sich der WMP erneut eingeschlichen und alle Videos geklaut hat. Das ist mir noch nie passiert. Jetzt habe ich den WMP in den Programmfunktionen deaktiviert.

• Habe das gleiche Problem, VLC Web Plugin lässt sich nicht aktualisieren. Ich habe mehrmals den Player neu installiert, alle Rückstände manuell gelöscht, Firefox neu installiert, hilft alles nichts, es bleibt beim Web Plugin 2.0.6.

• Im Beitrag #3 ist ein Link in das VLC-Forum.

• Zitat von bigpen

Heute habe ich die v.2.6.8 zum zweiten Mal drüberinstalliert,

.. gemeint ist sicher 2.0.8, oder?

Zitat von bigpen

Jetzt habe ich den WMP in den Programmfunktionen deaktiviert.

Warum deinstallierst du das Teil nicht?

• Da kennst du Microsoft schlecht.
    Den kannst du nur in der Systemsteuerung in "Programmfunktionen/Windowsfunktionen aktivieren oder deaktivieren/Medienfunktionen" ein- oder ausschalten.

• Ich weiss auch nicht wie es bei mir passiert ist, habe aber einen Verdacht ...

Mehrere Male habe ich im Laufe der Zeit versucht, mit der Fernsteuerung WinTV, das Fernsehprogramm, zu beenden. Wenn dabei die WinTV im Fenster lief (nicht als Vollbild) und der Fokus nicht auf dem Fenster war, hat sich gleich der MediaPlayer zur installation gemeldet. Ich habe zwar immer sofort abgebrochen.

Naja, jetzt ist er deaktiviert.