Ad Ons Firefox Problem!

• Hallo an alle!

Ich habe ein Problem was der Firefox betrifft.
    Ich habe auf meinen Rechner und Laptop bereits die neue Version vom Firefox drauf 23.0.1
    Das Problem ist, das meine insterlierten Ad Ons teilweise verschwinden.
    Am PC sind bereits alle weg. Selbst neue Ad Ons zu insterlieren ist der Versuch Mühelos sie sind nicht sichtbar
    in den Ad Ons.
    Wie gestern musste ich ein Ad On insterlieren, ohne Erfolg.
    Ich weiß nicht woran das liegt, aber irgend eine Ursache muss es ja haben.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Liebe Grüße

• hallo,

ja aber da sind mehrere schritte, welchen davon muss ich nehmen?

Bei Insterlation von Software ist deaktiviert.

Das habe ich gemacht, aber wenn ich den Wert xpinstall.eneabled eingebe, ist kein eintrag vorhanden.
    oder was muss ich genau tun, komm nicht klar

• Zitat

Insterlation

Können wir uns auf Installation einigen?

Firefox zurücksetzen – die meisten Probleme einfach lösen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.

• Sorry für den Schreibfehler.

Habe nun Fiefox zurückgesetzt.
    Am PC hat es geklappt. Da sind nun alle meine Ad Ons wieder sichtbar.

Am Lappi auch zurückgesetzt.
    Aber wenn ich ein neues Ad On Installiere, und Firefox neustarte, ist es immer noch nicht Sichtbar.
    Ich könnte langsam druchdrehen.
    Was muss ich nun tun?

Nächste Frage den alten Ordner Alte Fiefox Dateien kann ich den wieder löschen?

• Zitat von djmatti

Sorry für den Schreibfehler.

Es sind übrigens Addons. Ad (mit einem d) hat im Internet meist was mit Anzeigen zu tun.

• Zitat von djmatti

Sorry für den die Schreibfehler.

// Und machst fleißig weiter:

Zitat

Lappi / druchdrehen / Fiefox

• ihr sollt mir helfen, und nicht meine fehler hier notieren.
    man ich bin genervt daher die schreibfehler.

so was kann ich noch tun, um das problem zu lösen ?
    weil irgendwas stimmt ja nicht.

• Zitat von djmatti

ich bin genervt daher die schreibfehler.

Ich glaube nicht, dass Deine Schreibweise Insterlation mit Genervtsein zu tun hat. Aber wenn Du das glauben möchtest...

• Zitat von djmatti

ich möchte einfach nur das problem gelöst zu bekommen,

Und nur darum geht es hier.

Weitere Bemerkungen bezüglich der Rechtschreibung werden gelöscht!

Edit:
    Themen - Ersteller hatte seinen Beitrag vor meiner Antwort wieder gelöscht.

• UNSICHERER (?) aber dafür problemlos und stabil läuft (bei mir) Firefox 21.0 (nicht 22.0).

FF 23.0 hat bei mir sogar ALLE bisher einwandfrei funktionierenden Add-Ons deaktiviert.
    (Verwende FF ohne breakpadinjector.dll und andere "Spitzeldateien".)
    Die Neueren Versionen haben scheinbar versteckte Trackingfunktionen, die sich nicht mehr gänzlich entfernen lassen!
    Ich hoffe, das die FF Herausgeber inzwischen NICHT (aus Geldnöten?) Daten sammeln und verkaufen. :-??

Spyware in Firefox20? https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=103057

Zitat

Kritik an Werbeblocker Ghostery
    http://www.heise.de/newsticker/mel…ry-1890879.html
    Das von bis zu 19 Millionen Nutzern verwendete Anti-Tracking-Werkzeug Ghostery ist in den USA in die Kritik geraten, berichtet Technology Review in seiner Online-Ausgabe. Der Vorwurf: Evidon, die Firma hinter dem Tool, sei Teil jenes Online-Werbe-Komplexes, vor dem sie die Nutzer schützen will. Ghostery arbeitet als Browser-Add-on, blockiert Trackingcodes und Webbugs von Werbevermarktern und erhöht nebenbei auch noch die Ladegeschwindigkeit von Webseiten. Evidon verkauft allerdings auch Daten von rund acht Millionen Ghostery-Nutzern, die die Daten-Sharing-Funktion des Programms aktiviert haben, an Werbevermarkter.

• Hallo ^L^,

wenn die neuen Versionen bei dir Probleme machen, dann analysieren und Probleme beheben, statt alte Versionen zu nutzen und dies sogar noch unterschwellig als Lösung für andere Probleme anderer Anwender zu unterbreiten. Mach einen eigenen Thread damit auf ....

Und die HInweise auf diesen Spionageverdacht und diese Ghostery-Geschichte finde ich zumindest an dieser Stelle auch unpassend, gehört m.E. nicht in diesen Thread. Nicht ziletzt hast du das zweite Thema auch nur unvollständig zitert, denn mehrere Quellen berichten auch, dass Ghostery-User der Erfassung zustimmen oder sie ablehnen können, dazu gibts wohl eine Einstellmöglichkeit. Duchaus interessante Themen, aber hier nicht passend.

Zurück zu djmattis Problem(en), ich halte den Ansatz von Fox2Fox mit dem Zurücksetzen für aussichtsreich.

MfG
    Drachen

• Zitat

aber dafür problemlos und stabil läuft (bei mir) Firefox 21.0 (nicht 22.0).

Für dich mag das ideal und mich sch**egal sein, nicht meine Daten. Aber höre bitte auf, mit diesem Dummfug hausieren zu gehen. Zumal es für die genannten Probleme, in denen du mit diesem Irrtum auftritts, nicht hilfreich sind. Ansonsten wird dich das Ausrufezeichen verfolgen, word.

• Habe Firefox zurück gesetzt.
    Das hat alles geklappt.
    Dann habe ich versucht das Windows Media Plugin zu insterlieren.
    Firefox neugestartet. Aber unter Addons nicht aufgelistet.
    Habe das dann mit andern Addons versucht.
    Aber das gleiche Problem...

• Hallo an alle.
    Problem wurde gelöst....
    Jetzt geht wieder alles.
    Danke Bernd für deinen Beitrag, habs umgestellt wie dort beschrieben ist.
    Und nun geht es wieder, und sie sind Sichtbar.

Danke an alle die geholfen haben :wink: