Firefox 22/23 freezes. Nvida-Treiber?

• Hallo, hallo Forum!

Ich habe das gleiche Problem wie macgyver. Mein Rechner hängt sich derzeit während der Nutzung von Firefox auf, beginnend mit FF22 und auch mit FF23 sowie FF23.0.1. Meine Grafikkarte ist die Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC mit Nvidia-Treiber Version 320.49. Virenscan zeigt nichts auffälliges.

Ich habe Boersenfegers Tipp mal ausprobiert und die Hardwarebeschleunigung deaktiviert. Mal sehen, ob es jetzt noch zu Crashes kommt.

macgyver: Hat sich bei dir was getan?

Viele Grüße,
    Schrottfresse

Info by Road-Runner: Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen habe ich Deine Frage von hier abgetrennt.

• Zitat von Schrottfresse

Mal sehen, ob es jetzt noch zu Crashes kommt.

Wenn dies der Fall ist, erstelle bitte einen eigenen Thread... 2 Nutzer kann man nicht sinnvoll in einem Thread supporten...
    Nenne dann alle relevanten Daten...
    Anleitung für Fragen im Forum

• Ich habe das gleiche Problem mit Firefox + Nvidia. Mit deaktivierter Hardwarebeschleunigung funktionert es wieder, aber irgendwie ist das ja auch nicht das Gelbe vom Ei.

Du könntest den Nvidia-Treiber auf Version 314.22 downgraden, mit dieser funktioniert es auch mit aktivierter Hardwarebeschleunigung. Mit allen neueren Versionen habe ich auf zwei verschiedenen Rechnern ständige Abstürze, ob das nun ein Fehler von Mozilla oder Nvidia ist, kann ich nicht beurteilen.

• Ich kann nicht abtrennen, nur melden und ein DownGrade ist keine gute Empfehlung, denn mit UpDates werden auch immer oder doch zumeist oft Sicherheitsprobleme beseitigt. Dann lieber auf die Hardwarebeschleunigung verzichten..

• Zitat von Boersenfeger

Ich kann nicht abtrennen, nur melden und ein DownGrade ist keine gute Empfehlung, denn mit UpDates werden auch immer oder doch zumeist oft Sicherheitsprobleme beseitigt. Dann lieber auf die Hardwarebeschleunigung verzichten..

Es gibt zurzeit keine bekannten Sicherheitslücken für Windows-Treiber ab 314.22 und neuer.
    http://www.cvedetails.com/vendor/5264/Nvidia.html

• Zitat von hurda

Es gibt zurzeit keine bekannten Sicherheitslücken für Windows-Treiber ab 314.22 und neuer.

Fein, trotzdem ist prinzipiell die Empfehlung, eine alte Version zu installieren, in der Regel nicht gut zu heißen... außerdem schrieb gleiches bereits .Bernd... :roll:

Zitat von Boersenfeger

Dann lieber auf die Hardwarebeschleunigung verzichten..

• Nicht hauen, aber der Link ist interessant, dass es dennoch Möglichkeiten bei Nvidia gab, wie auch immer. :klasse:
    Meiner scheint sicher zu sein bislang (latest 307).