Offline Webinhalte Speicherort?

• hallo,

ich wollte fragen, wo speichert FF 23.0.1 Daten von WebApps wenn in der Adresszeile die Meldung kommt ob man dies bestätigen möchte?

Ich hatte schon mal einer Webapp von mega.co.nz die Erlaubnis erteilt dies zu tun, und habe den Pfad zu diesem Verzeichnis gefunden und den Inhalt manuell gelöscht. Leider weiss ich den Pfad nicht mehr.

Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.

Danke

MfG.

P.S. in about:config habe ich schon nachgeschaut nach Begriffen wie Offline und so weiter, vielleicht weiss ja jemand welcher Wert dies ist in dem ich nachsehen kann!

• Hallo,

geht es hier um den DOM Storage oder den Offline-Cache (AppCache)? Die genaue Meldung wäre hilfreich. Da ich Mega nicht nutze, weiß ich nicht, auf welche Meldung du dich beziehst. Ab Firefox 26 wird es für den Offline-Cache keine Nachfrage mehr geben, aber noch ist das der Fall. (Nachtrag: Ich vermute letzteres, wo ich gerade den Themen-Titel lese. ;) )

DOM Storage: webappstore.sqlite im Profilverzeichnis.

AppCache:

Windows Vista/7:
    C:\Users\<username>\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\<salt>.<profile name>\OfflineCache

Mac/Linux:
    /Users/<username>/Library/Caches/Firefox/Profiles/<salt>.<profile name>/OfflineCache

• erst war ich ein wenig verwirrt ob bei deinem Reply es sich um das Document Object Model handelt, weil es das nicht sein kann, dann habe ich DOM Storage gegoogelt und habe herausgefunden das es sich um in etwa Cookies handelt. Hab es dann auf Wikipedia nachgelesen;

Dort wo ich nicht nachgesehen habe aber zuvor schon die mega.co.nz App gelöscht habe war unter

C:\Users\demo\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\salt.default\OfflineCache

ich habe unter Roaming im Profilordner nach dem OfflineCache gesucht. Da lag der Fehler!

Und danke wegen dem Hinweis ab FF 26. Heisst das dann das jede beliebige Seite Daten für die Offline Verwendung speichern kann ohne das ich gefragt werde?

THX

• Firefox ist de facto der einzige (!) Browser, welcher bei der Verwendung des AppCaches nachfragt. Und das ist möglicherweise mit ein Grund, wieso der AppCache nicht so häufig benutzt wird, wie er benutzt werden könnte. Das ist eigentlich ein ziemlich cooles Feature. Das Nachfragen kann über about:config aber eingestellt werden (offline-apps.allow_by_default).

• ich habe das mal reproduziert und denke diese Meldung ist gemeint:
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/ukaMeIFs.png]
    Allerdings befindet sich im o.g. Pfad im Order "OfflineCache" nur eine einzige Datei namens "index.sqlite". Diese wird aber nicht geändert wenn man auf der Seite auf "Erlauben" klickt. Hingegen aber einige Dateien im Ordner "Cache".

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Zitat von Sören Hentzschel

Das Nachfragen kann über about:config aber eingestellt werden (offline-apps.allow_by_default).

Wert muss auf false geändert werden, richtig? Greift das dann auch, wenn der Cache ausgelagert wurde?