Problem gelöst: Nach Update speichert FF keine Einstellungen

  • Auch ich hatte das hier vielfach angesprochene Problem, dass Firefox ab dem Update auf 23.0.1 die Einstellungen wie Tabs, Startseite, Cookies etc. nicht mehr speichert. Bei mir waren (PC mit Win 7 Pro 32-Bit) nach jedem FF-Start diese Einstellungen verändert: Startseite die von Firefox statt Google, Chronik nie anlegen statt benutzerdefiniert, Startseite statt Tabs der letzten Sitzung und Cookies nie speichern statt nur besuchte.
    Es nervte. Nix half. Tipps wie "Datei prefs.js löschen" nicht - es gab sie nicht. Und dann der hilfreiche Tipp eines Kollegen: Installiere die Erweiterung "Sitzungs-Manager 0.8.0.8", in der Erweiterungsliste unter "session manager" zu finden.

    Ohne FF-Neustart zu installieren, hat viele Backup- und Einstellmöglichkeiten - und mein Füxlein behält seither das, was er behalten soll....! Meine Empfehlung :D

    Ich mag den Fuchs 8)

  • Ein neues Profil hätte es sicher gerichtet... sei sicher, das es nicht normal ist, wenn deine Probleme nur durch die Verwendung einer Erweiterung gelöst werden konnten...