aktivierte HWB+Firefox verkleinert = verpixelte Schrift

• Ich habe gestern meinen Grafikkarten Treiber mal aktualisiert (das Problem bestand aber auch schon vorher).
    Also, wenn ich in Firefox mit einem verkleinerten Fenster (also nicht maximiert) surfe und scrolle wird die Schrift verpixelt dargestellt. Bei verpixelten Links verschwindet sie wenn man mit der Maus nur drüber fährt, bei Text wird es wieder sauber dargestellt wenn man ihn markiert. Dies alles passiert aber nicht wenn Firefox maximiert ist.

Erweiterungen sind keine installiert denn ich habe es mit einem frischen Profil gemacht.
    Meine Infos aus Firefox zur Grafikkarte sind:

Gerade beim posten des Codes hier fiel mir auf dass selbst hier bei maximierten Fenster diese verpixelte Schrift auftaucht während des scrollens.
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/dQVSm4n.png]

Nochmal zur Verdeutlichung habe ich vorhin ein Video erstellt. Siehe
    Nun meine Frage: gibt es noch Möglichkeiten, dass die Schrift in Firefox sauber dargestellt wird, außer eben die Hardwarebeschleunigung zu deaktivieren?

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Zitronella (17. März 2016 um 15:53)

• Danke madperson für die Antwort: Dier Erweiterung habe ich ausprobiert, ich habe sämtliche Einstellungen getätigt, war aber nicht von Erfolg gekrönt...leider. Vielleicht probiere ich noch den Beta Treiber aus, wobei mir da ein wenig Unwohl ist. Dieses Grafiktreibergedöns ist irgendwie so gar nicht mein Ding :-|

Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• so, jetzt habe ich mich noch einmal intensiver mit dem Problem beschäftigt. Es gibt auch einen langen Bug Report dazu
    Auf Grund dessen habe ich jetzt bei mir gfx.content.azure.enabled auf false gestellt und das scheint zu helfen. Eine andere Möglichkeit wäre wohl auch das Windows Update KB2670838 zu deinstallieren, das wollte ich dann allerdings doch nicht. Probleme mit diesem Windows Update sind aber ein Haufen bekannt, sowohl hier im Forum als auch hier und hier.