FireFox 1.0 - Kopieren-Bug ?

• Zum Thema das beschriebene Phänomen kenne ich schon seit der Mozilla Suite und da glaube ich seit den ersten Milestones.
    Ich konnte das nie reproduzieren.
    Tritt immer mal zufällig auf man kopiert Text mit STRG-C geht in eine andere Anwendung will einfügen aber Zwischenablage ist leer(ist die Frage ob sie auch vorher schon leer war oder Mozilla da rumfuscht).
    Dann geht man zurück in Firefox, probierts nocheinmal mit STRG-C manchmal gehts manchmal nicht, dann nimmt mit einem Rechtsklick das Kontextmenü und spätestens dann geht es bei mir wieder.

Das ganze tritt immer mal wieder sporadisch bei mir auf und absolut ohne Muster für mich, ich hab mich so dran gewöhnt ich kann nichtmal sagen ob es einmal die Woche oder einmal am Tag auftritt.....

Müsste echt mal mein Surfverhalten mit Video filmen und die Schritte nachverfolgen ^^

Das ganze auf Win98(früher) und WinXP, und bis Fx1.5er Zeiten auch völlig ohne Extensions.

p.s.
    Tipp bzw. erster reproduzier Test, um mal das Verhalten rauszufinden, wenn einfügen nicht geht bitte mal Kontext Menü aufrufen und gucken ob Einfügen gehilightet ist, wenn nicht ist die Zwischenablage leer, und dann mal überlegen ob da was hätte drin sein sollen von vorher noch, und Ergebnisse hier posten, ......

• hi!

ich habe exakt das gleiche problem.
    kann leider auch keine regelmäßigkeit feststellen...

mir ist allerdings folgendes aufgefallen:
    ich habe die extension smoothwheel installiert, ist sehr schön zum scrollen.
    da gibts eine funktion, dass bei gedrückter alt taste schneller gescrollt wird.
    das ist bei mir manchmal der fall obwohl ich garnicht alt drücke oder gedrückt habe.
    wenn ich dann 2 mal alt drücke ist es wieder normal und ich meine dann geht auch das copy/pasten wieder...

cu scavenger

• Das Problem kenn ich auch und sogar noch um einiges schärfer:

- mitunter geht StrgC + StrgV nur nicht, aber übers Kontextmenü gehts
    - manchmal kann man Text markieren und im Kontextmenü taucht nicht mal 'kopieren / einfügen' auf
    - mitunter kann man durch einen Text nicht mit den Cursortasten wandern, die Cursortasten sind wie abgeschaltet
    - mitunter führt FF beim Schreiben einfacher Anführungsstriche eine Tab-Sprung aus - einfacher Anführungsstriche lassen sich so gar nicht schreiben

...und noch einige exotische Dinge, die mir gerade nicht einfallen.

Das Problem bezieht sich nur auf FF, in sämtlichen anderen Browsern, die ich installiert habe, funktioniert alles. Sieht mir immer vrdammt nach eine Virus aus, so sporadisch und unkoordieniert wie das auftaucht. Allerdings kann mein Scanner nichts entdecken und auch mehrere FF-Updates haben nichts gebracht.

Bis jetzt hatte ich immer den FF komplett geschlossen, wenn sowas auftrat, und nach dem Neustart FF ging dann wieder alles... bis zum nächsten Mal.

Alles in Allem ist das schon ne ziemlich lästige Angelegenheit, vor allem, wenn man in seinem Job ständig mit dem Teil und den beschriebenen Tastenkombis arbeiten muss. Von daher ringe ich schon eine Weile mit mir einen anderen Browser als Standard einzurichten.

Anmerkung: Alle im Netz beschriebenen Gegenmaßnahmen (Neues Profil, Neuinstallation von FF etc.) haben nur kurzfristig eine Lösung geschaffen, es dauerte nicht allzulange, bis es wieder von vorne los ging - außer Spesen nichts gewesen... :wink:

cooper64

• Hi Cooper,

willkommen hier im Forum :)

Lies dir mal das hier durch :

Wiki - FAQ : Copy&Paste

Des weiteren hat es in einigen Fällen schon geholfen einfach den
    Firefox zu minimieren und dann wieder zu vergrössern.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Ich hab die Nase voll! Scheinbar geht den Admins das Problem am A***** vorbei! Schon vor FF 1.0 gibts das Problem und scheinbar ist selbst bis jetzt nichts passiert!
    Ich find es klasse wieviel sich manche User machen um anderen zu helfen aber leider helfen die nichts und selbst in diesem offiziellen Forum von FF gibts niemanden von den Machern der sich meldet! Schwache Leistung! Ich rate jedem der das Problem hat zu wechseln! Ich nehm jetzt den T-online Browser! Aber kein FF mehr!

Fresh Prince

• Zitat von Fresh Prince

Ich hab die Nase voll! Scheinbar geht den Admins das Problem am A***** vorbei! Schon vor FF 1.0 gibts das Problem und scheinbar ist selbst bis jetzt nichts passiert!
    Ich find es klasse wieviel sich manche User machen um anderen zu helfen aber leider helfen die nichts und selbst in diesem offiziellen Forum von FF gibts niemanden von den Machern der sich meldet! Schwache Leistung! Ich rate jedem der das Problem hat zu wechseln! Ich nehm jetzt den T-online Browser! Aber kein FF mehr!

Fresh Prince

Dies ist kein offizielles Forum, sondern ein reines User-helfen-Usern-Forum. Entwickler lesen hier so gut wie nie mit.

Das wird Dir warscheinlich aber egal sein, da Du ja wieder den IE nimmst.