Zitronella,
"Aha und in anderen Browsern meinst du allen Ernstes ist das Auslesen von PW nicht möglich?" ... andere besaufen sich auch ... ich tue das nicht! Was andere tun it kein Masstab.
Du musst auch lernen einen Unterschied zwischen Freundlichkeit und Kritik zu machen... Kritik ist nie sehr Schmeichelhaft. Meine Kritik ist auch nicht irgendwie unfreundlich. Es gibt in jeder Software Fehler und die muss man beheben. Bei kommerzieller Software ist das meistens leichter, weil die Entwickler vom Gesetzgeber genötigt werden gewisse Normen einzuhalten und weil sie befürchten müssen, dass ihnen die zahlenend Kunden weglaufen. Bei "open Source" läuft das auf di URSPRÜNGLICHE "Swissnes" heraus ... die Entwickler müssen aus eigenem Antrieb heraus bestrebt sein, ihre Programme ständig zu verbessern.
Du sprichst da überigens auch ein anderes sehr problematisches Thema an: die gespeicherten Passwörter. Gerade wegen diesen Passwörtern ist meine Methode Daten in Truecrypt Containern unterzubringen ein absolutes "must": der Nutzer muss ganz klar wissen wo diese Passwörter gespeichert sind und wie sicher dieser Ort ist. In einem TrueCrypt Container ist das wenigstens einigermassen sicher. Der "normale" Firefox-Nutzer, weiss aber noch nicht einmal WO diese Paswörter abgelegt werden und "hofft", dass die Entwickler das gescheit gelösst haben. Da einige Firefox Entwickler aber noch nicht einmal dafür Sorge tragen, dass Troyaner und sehr dreckige "Werbeeinblendungs"-Add-On's nicht mehr, von irgendwelchen externen Programmen aus eingeschleust werden können, kann man auch in diesem Bereich nicht auf die Intelligenz und Vernunft der Entwickler hoffen.