[attachment=1]Ff prevents.png[/attachment][attachment=2]Firefox optione for popups.png[/attachment][attachment=2]Firefox optione for popups.png[/attachment]
Guten Morgen,
ich benutze Ff seit vielen Jahren, zZt 23.0.1, und flashget als Downloadmanager. Ich kenne die Einstellungen also und eigentlich klappte gerade bei den Downloads immer alles.
Aber seit ich an diesem neuen Computer, ebenfalls Win 7 Ulti (von derselben DVD installiert!) sitze hab ich ein doppeltes Problem.
Wenn ich (NUR!) bei meinem Video Recording Service einen Link zu einem Download öffnen will, dann erscheint ein Pop Up von Firefox das mir sagt man das eigentlich erwünschte Pop Up blockiert! (siehe Foto)
Da ich den Ff Pop Up Blocker eigentlich aktiviert hatte, steht die Homepage der betreffende Webseite auch auf der Liste der Ausnahmen. Nun wollte ich die Seite mit der exakten Adresse, auf der das Pop Up ausgelöst werden soll, versucht auf die Ausnahmeliste zu setzen, und dann „Erlauben“ geklickt, aber die Seite erscheint nicht auf der Liste!
Ich habe in den Ff Options den Pop Up Blocker also ganz de-aktiviert, (siehe Foto im Anhang).
Leider bleibt auch dies ohne Resultat, wie kann ich das Blockieren von Pop Ups durch Ff verhindern!
(Den Ad Blocker ABP hab ich komplett de.installiert)
Das zweite Problem sind die Download Eigenschaften. Ich habe das AddOn Flashgot installiert, das ebenfalls seit Jahren funktionert. Dort als Default „Flashget“ eingetragen und nicht den Ff Built In .
Leider beeindruckt das den Ff Built In nicht, er schnappt sich jeden Download automatisch!
Bei anderen Webseiten kann man die Downloads über den rechten Mausklick und Flashget auswählen (es funktioniert also völlig normal), bei dieser betreffenden Webseite geht das jedoch nicht, der Download started automatisch in Ff
Also, zwei Fragen.
Wie zwinge ich Ff dazu meine Pop Up Einstellungen zu befolgen?
Wie zwinge ich Ff dazu meine Flashgot Präferenzen zu beachten?
Danke, ich hoffe ihr wisst da das Nötige. RD