Da behaupte noch einer, es ginge nicht ohne ...
-
-
Respekt :klasse:
Die persönliche Entschleunigung konsequent durchgehalten. -
Zumindest Eigenwerbung macht die gute Dame damit überhaupt nicht.
ZitatImmerhin haben Sie auf der Internetseite Ihres Gasthofs eine Mailadresse. Wer guckt denn da rein?
Meine Schwester, die ist Apothekerin. Sie sagt uns dann Bescheid. Aber manchmal guckt sie auch fünf Tage nicht, und dann haben die Leute in der Zwischenzeit schon angerufen.
Nicht sehr kundenfreundlich. Wer einen Gasthof betreibt, der will Geld von den Leuten. Dass man da als zahlender Mensch hinterherlaufen muss, ist ein No-Go. Wenn man sich privat vom Internet komplett abschotten möchte, ist das die eine Sache. Aber das ist dann doch sehr unprofessionell, vor allem das auch noch so öffentlich zu sagen, von der Geschäftsrealität darf man sich nicht komplett verschließen. Dazu der Widerspruch erst zu behaupten keine Zeit für das Internet zu haben und paar Sätze später erklären, dass es kein Problem ist, Umwege zu gehen, die mehr Zeit in Anspruch nehmen. Aber was will man von jemandem erwarten, der bei Internet als allererstes an Facebook denkt und wer Internet nutzen mit vermeintlich cool sein gleich setzt, die Frau hat das Internet meines Erachtens einfach nicht verstanden und so ist dann auch klar, dass sie es nicht braucht.
Nur zur Klarstellung: Wenn sie sagt, dass sie gut ohne Internet auskommt, dann ist das prima, das respektiere ich auch. Nur was sie konkret dazu sagt, das find ich ziemlich naiv. Sie kommt in dem Text einfach nicht so rüber als wüsste sie überhaupt, worüber sie spricht. Respekt hätte ich, wenn sie ihren Standpunkt sinnvoll und ohne Widersprüche erörtert hätte. So nutzt sie halt einfach nicht, was sie nicht kennt und wo sie keine Verwendung für hat. Ist dann halt nichts Besonderes. Ich komm auch nicht in die Zeitung, nur weil ich etwas nicht nutze, wofür ich keine Verwendung habe. Mein Vater hat in seinem ganzen Leben kein Internet benutzt. Meine Mutter hatte mal Internet, hat sie auch schon lange nicht mehr. Wie gesagt, nichts Besonderes. Und eine Sache des Alters ist das definitiv nicht. Sieht man ja in diesem Forum, viele der hier aktiven Helfer sind längst keine 20 mehr und nutzen das Internet aktiv. Daher kann man das auch vergleichen. Ob jemand 20 oder 70 ist, ändert nichts daran, ob er Internet braucht oder nicht. Nur, ob er es braucht oder nicht, ändert etwas daran, ob er es braucht oder nicht (wer meint, dieser Satz ergibt keinen Sinn: das habe ich aus stilistischen Gründen ganz bewusst so formuliert ;)).
-
Wow, das ist verrückt. Man muss ja niemanden zwingen das Internet zu nutzen, doch ich denke, dass es auch für den Kontakt mit Zulieferern etc. schon wichtig ist!Und was will sie machen, wenn sie ma Kinder hat?Also die werden es auf jeden Fall benutzen müssen und dann kann sie ihnen auf keinen Fall helfen...