Ich fange mit dem in der Überschrift nicht mehr unterzubringenden Frage an: Bei IE kann ich unter "Ansicht" eine bestimmte Textgröße ein für allemal festlegen. Hier bei Firefox muss ich das jedes Mal neu über "Zoom" machen. Wo kann ich das hier - ohne Einfluss auf andere Programme - festlegen?
Die Tasten Bild auf/ab, Pos1/Ende, Pfeil auf/ab, Pfeil links/rechts funktionieren unter Firefox sehr eigenwillig. Sie machen nie, was ich erwarte. Mal seh ich das Textende, das ich nicht sehen wollte, komme aber nicht zum Anfang zurück - außer über die Maus, mal komm ich sogar zum absoluten Seitenende, mal verschiebt sich das Bild nach rechts, mal nach links, in beiden Fällen ohne Maus unkorrigierbar - also alles wirklich schlecht und ein Funktionsverlust.
Ich bin gewohnt, vieles über die Tastatur zu erledigen, weil sie einfach schneller ist als die Maus. Jetzt dagegen bin ich gezwungen, vieles über die elend umständliche Maus zu machen: was bisher ein einfacher Klick war, ist jetzt ein umständliches Gedudel mit der Maus.
Vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich auch unter Firefox meine Bild auf/ab, Pos1/Ende, Pfeil auf/ab, Pfeil links/rechts-Funktionen zurückbekommen kann. Und die Festlegung der Textgröße.
Vielen Dank!