Zu Firefox und den Kaspersky-AddOns findet im Kaspersky-HomeUser-Forum seit langer Zeit immer wieder ein reger Austausch statt, u.a. siehe hier: Klick mich!.
Fakt ist, daß der Schutz auch ohne aktive Firefox-AddOns gewährleistet ist.
Viele Grüße.
Zu Firefox und den Kaspersky-AddOns findet im Kaspersky-HomeUser-Forum seit langer Zeit immer wieder ein reger Austausch statt, u.a. siehe hier: Klick mich!.
Fakt ist, daß der Schutz auch ohne aktive Firefox-AddOns gewährleistet ist.
Viele Grüße.
Zitat von Boersenfeger...Anschließend mal überlegen, ob Kaspersky das richtige Programm für dich ist. :idea:
Laut unabhängigen Tests ist es ein starker Schutz, auch wenn halt die AddOns nicht der Hit sind :wink:
Aber das Thema Virenschutz sollte hier nicht diskutiert werden, da gibt es haufenweise andere Foren...
Zitat von MigoAber das Thema Virenschutz sollte hier nicht diskutiert werden, da gibt es haufenweise andere Foren...
Wer sagt das? In der Vergangenheit kam dieses Thema bei passender Gelegenheit auf. Und auch mit positiven Effekten. Also mal nicht solche Vorgaben machen, denn das bleibt jedem selbst überlassen.
Zitat von MigoLaut unabhängigen Tests ist es ein starker Schutz,
Gebe dich nur weiterhin des Aberglaubens hin.
Die Verletzlichkeit liegt im Biotop begründet.
Jedes Antivirus-Programm muss auf die Nase gefallen sein, damit neue Regeln zum Schutz künftiger Anwender erstellt werden können.
I.a.W. bei neuen Attacken hast du keinerlei Schutz.
... mit einem tragfähigen Sicherheitskonzept können auch zukünftige Bedrohungen verringert werden, mit einer Software ist dies in der Regel nicht möglich... der ganzheitliche Ansatz zählt.... wir hatten hier schon jede Menge von Nutzern, die blind ihrer gekauften Sicherheitssuite vertraut hatten, ansonsten aber von den simpelsten Maßnahmen nichts hören wollten, die dann bis zur Neuinstallation des Betriebssystems geführt wurden.. viele meldeten sich auch nicht mehr, wahrscheinlich war es denen zu peinlich...
Zitat von Fox2Fox...Also mal nicht solche Vorgaben machen, denn das bleibt jedem selbst überlassen.
Entschuldige bitte, daß ich auch mal einem User helfen wollte mit meiner Erfahrung zum Thema Virenschutz. Hatte doch sogar einen Smiley ans Ende gesetzt. :oops: Dann werde ich halt weiterhin hier nach wie vor nur mitlesen... :cry:
Zitat von .Hermes...Gebe dich nur weiterhin des Aberglaubens hin.
Habe viele Jahre beruflich und privat Erfahrungen mit Kaspersky-Schutz sammeln können. Dementsprechend ist meine Meinung schon gefestigt
Zitat von .Hermes...I.a.W. bei neuen Attacken hast du keinerlei Schutz.
Die neueste Version soll auch gegen neue Attacken einen wirksamen Schutz bieten. So stehts in der Produktanleitung... aber das muss erstmal bewiesen werden
Einen Smiley gabs in diesem Thread von dir im besagten Post nicht... du kannst deine Erfahrungen selbstverständlich einbringen, nur eine Diskussion solltest du nicht abwürgen wollen..
BTW: Ob das Kaufdingens neue Attacken abwehren kann oder Attacken mit neuen Techniken abwehren kann ist ein erheblicher Unterschied.... letzteres bezweifele ich ganz stark.
Wir haben hier jedenfalls die Feststellung gemacht, das Nutzer, die sich komplett auf gekaufte Sicherheitssuiten verlassen genauso häufig von infiziertem Systemen betroffen sind, wie Nutzer, die Freeware oder gleich gar nichts nutzen.
//
Es geht in diesem Thread um ein Problem von Durengo, also bitte keine Diskussion über Kaspersky etc., danke.
Zitat von Boersenfeger..Einen Smiley gabs in diesem Thread von dir im besagten Post nicht...
Bezog sich eh auf Beitrag #6.
Zitat von Boersenfeger...du kannst deine Erfahrungen selbstverständlich einbringen, nur eine Diskussion solltest du nicht abwürgen wollen..
Ich würge hier nichts ab und hatte es auch nicht vor. Ich wollte lediglich nur mitteilen, daß es tausende Foren gibt die über PC-Virenschutz diskutieren. Und in diesem Forum hier geht es doch hauptsächlich um unseren Firefox?! Also... vergessen wir's.
Zitat von Boersenfeger...BTW: Ob das Kaufdingens neue Attacken abwehren kann oder Attacken mit neuen Techniken abwehren kann ist ein erheblicher Unterschied.... letzteres bezweifele ich ganz stark.
Wir haben hier jedenfalls die Feststellung gemacht, das Nutzer, die sich komplett auf gekaufte Sicherheitssuiten verlassen genauso häufig von infiziertem Systemen betroffen sind, wie Nutzer, die Freeware oder gleich gar nichts nutzen.
Da gebe ich Dir natürlich recht!
Gruß,
Migo
BTW: Hoffe, ich bekomme nicht wieder einen auf'n Deckel weil ich evtl. etwas falsches geantwortet habe... :traurig:
Zitat von MigoDie neueste Version soll auch gegen neue Attacken einen wirksamen Schutz bieten. So stehts in der Produktanleitung
Wie schön wenn man der Abteilung Marketing seinen Glauben schenkt.
Es gibt definitiv keinerlei Schutz vor unbekannten Angriffen. Sich aber in deren Hängematte zu entspannen ist auch nicht die Lösung.
Da mittlerweile abgetrennt wurde...
Zitat von MigoIch würge hier nichts ab und hatte es auch nicht vor. Ich wollte lediglich nur mitteilen, daß es tausende Foren gibt die über PC-Virenschutz diskutieren. Und in diesem Forum hier geht es doch hauptsächlich um unseren Firefox?! Also... vergessen wir's.
.. und schon wieder willst du es abwürgen... Ich mag das Thema, da man nicht oft genug wiederholen kann, das diese "Sicherheitssuiten" nur Selbstbetrug sind, wenn man sonstige Maßnahmen vermissen lässt, diese nicht kennt, bzw. sich nicht damit beschäftigen möchte. Die Zahl der Nutzer, die hier mit Problemen aufschlagen, deren Ursache falsches Verhalten, falsches Vertrauen in eben solche Software etc. sind, steigt gefühlt immer weiter an...
Gerne verlinke ich dazu nochmal mein Sicherheitskonzept.
Zitat von MigoEntschuldige bitte, daß ich auch mal einem User helfen wollte mit meiner Erfahrung zum Thema Virenschutz.
Bei dem konkreten Problem hilft irgendetwas von KL nicht.
ZitatDann werde ich halt weiterhin hier nach wie vor nur mitlesen...
Möchtest du von uns vom Gegenteil überzeugt werden?
Bist du Mitglied im KL-Forum?
Zitat von .HermesEs gibt definitiv keinerlei Schutz vor unbekannten Angriffen. Sich aber in deren Hängematte zu entspannen ist auch nicht die Lösung.
Im Grunde sind heuristische Verfahren genau das - Schutz vor noch unbekannten Bedrohungen ist in gewissem Maß durch intelligente Algorithmen und Berücksichtigung einiger bekannter Eigenschaften möglich. Ich werf ein weiteres Stichwort in die Runde: Intrusion Detection Systeme. Man kann auf ein Abweichen von Normalzuständen untersuchen und so unbekannte Bedrohungen erkennen.
... und das Kasperle und seine Gesellen können dies?
Mal ganz dunkel rumgestochert: Da haben die NSA und Konsorten doch bestimmt Bremsen drin...
Zitat von Fox2Fox...Möchtest du von uns vom Gegenteil überzeugt werden?
Diese Bemerkung hättest Du Dir auch schenken können. Von einem Senior-Mitglied mit über 9000 Beiträgen hätte ich eigentlich mehr erwartet als Sarkasmus.
Nun denn... sollen alle Mitleser sich selber eine Meinung bilden. Und wir... sollten nun endlich mehr gegenseitigen Respekt zeigen und bei diesem Thread wieder fachlich bleiben.
Ich wünsche allen eine tolle Nacht.
Zitat von MigoDiese Bemerkung hättest Du Dir auch schenken können.
Nein.
ZitatVon einem Senior-Mitglied mit über 9000 Beiträgen hätte ich eigentlich mehr erwartet als Sarkasmus.
Hängt immer auch sehr davon ab, was du so schreibst.
ZitatNun denn... sollen alle Mitleser sich selber eine Meinung bilden.
Meinungsbildung ist abgeschlossen und in diesem Thread nachzulesen.
Zitat..und bei diesem Thread wieder fachlich bleiben.
Dann fang mal an.
Zitat von Fox2Fox...Dann fang mal an.
Gerne :wink:. Siehe Beitrag #1 hier.
// Lasst doch beide mal diese Kindereien.... :roll:
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen das Anti viren Programm mutwillig Fehler einbauen. Sonst würde morgen ein Konkurrent eines Anbieten ohne diese Fehler...