Hallo Leute!
Die Wiederherstellung der vorherigen Sitzung (mache ich über das Feld Chronik) funktioniert nicht mehr, das Feld ist ausgegraut. Zunächst tratt der Fehler nicht immer auf - jetzt scheint es immer bei normalem Start des FF zu dem Fehler zu kommen.
Der Fehler ist das erste Mal aufgetaucht, nachdem ich das Add-On "ImTranslator" installiert hatte. Deaktivierung u. Deinstallation brachten nichts. Nach der Deinstallation ist mir aufgefallen, dass im Explorer der Ordner von "ImTranslator" noch vorhanden ist. Das fand ich sonderbar u. habe ihn gelöscht.
Weiterhin hatte ich folgende Add-ons:
- Video DownloadHelper
- adblock plus
- Status-4-Evar
Alle Add-Ons zunächst upgedated (bis auf VLC Player - Add-On lässt sich nicht aktualisieren), dann deaktiviert (manuell): Fehler bleibt.
Der Fehler tritt nicht mit "Hilfe - mit deaktivierten Add-Ons starten" auf. Schließe ich den FF wieder (über Datei - beenden) u. öffne wieder ist das Feld für die Wiederherstellung wieder da und funktioniert auch. Beim nächsten normalen Start besteht der Fehler wieder.
Scans durchgeführt:
Avira: nichts gefunden
Malwarebytes: nichts gefunden
adwcleaner: findet zwei Profilordner: den aktuellen und einen mit "Alte Firefox-Daten"
Weiterer Versuch: FF neu runtergeladen und installiert: Fehler besteht weiter
Weiterer Versuch: Zurücksetzen von FF: Fehler besteht weiter
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Ich habe überall nach einer Lösung gesucht, finde aber jetzt erst mal nichts mehr, was mich weiterbringen könnte. Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee?
Besten Dank schon mal im Voraus!