Hallo,
ich habe gerade ein merkwürdiges Problem mit Firefox:
Nachdem ich den Rechner hochgefahren habe, war alles OK. Ich habe dann einer Freundin ein neues Fenster geöffnet, damit sie ihre Emails checken konnte.
Danach hat sie wohl nur ihr Fenster geschlossen - was immer sie sonst gemacht hat, weiß ich nicht. Sie ist auf jeden Fall mit Spastiken in den Händen bestraft - das ist ernst gemeint.
Als ich nach einer Stunde vom Essen an den PC ging, war Firefox mit meinen 11 Fenstern nach wie vor offen - aber irgendwas war anders.
Nach einigem Hinsehen fiel mir auf, daß die Schrift der Bediensymbole (zurück, Neues Fenster usw.) teilweise merkwürdig war.
Kursiv und Schriftbreite verschieden. Im selben Fenster...
Dann fiel mir auf, daß die Linkleiste (http://www....) viel kleiner war als sonst.
Und was noch viel schlimmer war: die Symbolleiste ist "weg". Wobei das eben nicht ganz stimmt - sie ist sozusagen leer - kein einziges Symbol ist mehr vorhanden.
Wenn man auf Lesezeichen geht, Lesezeichensymbolleiste, dann sind alle Lesezeichen in der Liste vorhanden...
Ebenso, wenn man unter Ansicht Sidebar anklickt - dann wird die Lesezeichenleiste als Sidebar angezeigt.
Aber das will ich ja gar nicht.
Interessant ist dabei auch, daß in den 10 anderen Fenstern alles OK war - bis ich - todesmutig - erst die sessionstore dateien .js und bak in einen Ordner kopierte und Experimente machte.
So versuchte ich, aus der BAK eine Js zu machen und schloß im Taskmanager "Prozesse" einfach firefox.
Dann änderte ich die BAK in Js und startete Firefox neu. Mit dem erschreckenden Ergebnis, daß nun ALLE 11 Seiten ohne die Symbole in der Symbolleiste sind!
Auch das Überschreiben der Js mit einer von gestern brachte dasselbe Ergebnis.
Ich sitze hier jetzt 2 Stunden und komme nicht weiter - daher meine Frage, was ich noch tun soll.
Ich habe bereits unter Ansicht Symbolleisten die Lesezeichensymbolleiste erst deaktiviert und dann aktiviert - selbes Ergebnis.
Liegt das vielleicht an einem update? Ich habe momentan 23.01.
Wie gesagt hat die Freundin Spastiken und es kann gut sein, daß sie irgendeine Strg Kombination gedrückt hat - aber ich kann ihr nicht mal böse sein.
Ich werde nur daraus lernen und sie beim nächsten Mal mit dem uralten Explorer ein Fenster nutzen lassen - an mein Firefox kommt sie nicht mehr dran.
Es sei denn, es ist ein bekanntes BUG oder ein normales Problem.
Wer hat eine Idee, was ich (noch) tun kann?
Bin noch eine Stunde wach, vielleicht kann ich ja dann doch noch gut schlafen.
Gruß,
Mischa