Lesezeichen Menüleiste "weg"
-
Mischa Firefox -
6. September 2013 um 00:33 -
Erledigt
-
-
Wird wohl https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=889411#p889411 gemeint sein.
-
Sag ich doch...
-
:oops: Oh, Mann und ich suchte auf der 1. Seite... :traurig:
Ja, Mischa, dann installier das Ding... -
Nein, nicht den Link da... Daß KEINER DA ist, meine ich
-
-
OK, habe gefunden
Ergebnis besser als bisher, aber noch nicht das richtige Outfit und die Lesezeichen Symbolleiste ist nach wie vor leer...
Könnte aber der richtige Weg sein
-
:roll: Der Entwickler hat mehrere Sachen im Angebot...
Klicke auf Ansicht :arrow: Symbolleisten und kontrolliere, ob dort das entsprechende Häkchen gesetzt ist... -
-
... möglicherweise musst du sie auch erst füllen mit Drag & Drop, keine Ahnung, ich nutze diese Leiste nicht...
-
Also nochmal ganz von vorn:
ich hatte ein FF das ein traditionelles Outfit hatte und funktional war. Ich hatte 3 Symbolleisten:
- Menüleiste
- Navigationssymbolleiste
- Lesezeichensymbolleiste (LZS)Darunter die üblichen Tabs. Die LZS war so voll, daß rechts das ">>" eine Popupleiste öffnete, wo die restlichen Symbole lagerten.
Nach irgendeiner willkürlichen Tastenkombination hat eine Freundin ungewollt in dem von ihr genutzten Fenster für ein geändertes Outfit gesorgt und dort war die Symbolleiste zwar da, aber leer.
In den anderen Fenstern war alles OK.
Bis ich versucht habe, durch Speichern von sessionstore.js und Neustart von FF alles in den vorigen Stand zu bringen.
Als das nicht klappte, habe ich eine der von mir regelmäßig gesicherten .js Dateien über die aktuelle kopiert und gehofft, so an den Urzustand zu kommen.
Erst als das auch nichts brachte, habe ich hier Hilfe gesucht.
Zwischenzeitlich habe ich versucht, einen Zusammenhang zwischen dem Outfit und der leeren Symbolleiste zu finden, daher versuche ich nun, das Outfit von vorher herzustellen.
Vielleicht ist dann die Symbolleiste wieder prall gefüllt und ich muß weder über "Symbol" noch "Symbol" :-)) umständlich an die Symbole ran gehen.
Einen screenshot kann ich gern anhängen. Ich mache einen mit und einen ohne das Häkchen bei Lesezeichensymbolleiste.
Auf dem dritten sieht man die Urversion meines FF Outfits. Die grünen Pfeile sind anders und die Symbolleiste hat etwas andere Darstellungen - vielleicht ist das ein Lösungsansatz?
OK - jetzt habe ich 30min damit verbracht, 3 screenshots in ein word.doc und dann eine pdf zu packen und hier hoch zu laden - mir reichts für jetzt (ist 1:50) - ich weiß nicht, wie ich das sonst machen soll, aber vielleicht kann mir ja morgen jemand einen Tip geben?
Ich bin bislang immer mit screenshot in word.doc weiter gekommen - warum man die hier nicht hochladen kann, verstehe ich nicht. PDF umwandeln hat einige Zeit gedauert, aber das ging auch - aber auch das darf man hier nicht hochladen...
Mischa
-
Zitat von Mischa Firefox
OK - jetzt habe ich 30min damit verbracht, 3 screenshots in ein word.doc und dann eine pdf zu packen und hier hoch zu laden - mir reichts für jetzt (ist 1:50) - ich weiß nicht, wie ich das sonst machen soll, aber vielleicht kann mir ja morgen jemand einen Tip geben?
Ich bin bislang immer mit screenshot in word.doc weiter gekommen - warum man die hier nicht hochladen kann, verstehe ich nicht. PDF umwandeln hat einige Zeit gedauert, aber das ging auch - aber auch das darf man hier nicht hochladen...
Bitte speichere die Screenshots als Bilder (JPG) und lade sie als Dateianhang hoch.
DOC oder PDF sind für so einen Anwendungsfall nicht notwendig. -
Habe noch nie einen screenshot in ein jpg verwandelt, mußte erst mal sehen, wie das machbar ist.
Hier also 3 screenshots: mit leerer Symbolleiste, mit deaktivierter und wie es früher war...
Mischa
-
Das liegt daran, weil nichts in der Lesezeichenleiste bei dir enthalten ist.
So sollte das aussehen:
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/14.11.13/o6orfxc3yq77.jpg]
-
OK, hier die Liste als Sidebar - sie ist voll...
-
Es geht nicht um die Sidebar, sondern um die Lesezeichensymbolleiste.
Wenn in dieser Leiste nichts ! enthalten ist, wird sie auch nicht angezeigt. -
Evtl. ist der Eintrag: Lesezeichen-Symbole ja verschoben auf eine andere Leiste.
Neben dem Logo von 1&1 ist ein kleiner Doppelpfeil.
Klick den bitte mal an ob da weitere Symbole sind und wenn ja welche.
-
Also dieser Doppelpfeil ist das Ergebnis von gestern, als es um das Symbol aus der Symbolleiste ging, das 2x identische Namen hat: Lesezeichen
Das eine ist das besagte und dahinter ist die gesamte Lesezeichensymbolleiste zu finden, aber dank der komprimierten Darstellung sehr unbequem, hinter dem Lesezeichen zwischen Noscript und Downloads verbirgt sich jetzt die sidebar Aktivierung.
Die Symbole der Lesezeichensymbolleiste bekomme ich aber nicht in die leere Leiste rein - alles was ich ziehe, landet in der eigentlichen Symbolleiste (wie die beiden Lesezeichen Symbole) ...
-
Zitat von Mischa Firefox
Die Symbole der Lesezeichensymbolleiste bekomme ich aber nicht in die leere Leiste rein
Auf Entfernung ist das ja immer etwas komplizierter...wenn du das Anpassenfenster geöffnet hat..dann auf diesen Doppelpfeil klickst..kannst du dann das Symbol nach unten auf die aktivierte Lesezeichensymbolleiste ziehen!?
-
Normalerweise kann man ja aus der URL Leiste einen Link gleich in die Lesezeichensymbolleiste ziehen und damit diese füllen.
Bei mir verweigert FF aber das - warum auch immer. Ebenso kann ich die weiteren Symbolleisten zwar unter Ansicht anklicken aber es tut sich nix.
===================================================
Also, während Du das geschrieben hast, mit dem Anpassenfenster, habe ich hier getippt, unterbrochen und ausprobiert...
Jetzt ist die gesamte Lesezeichensymbolleiste wieder so wie es sein soll !!!!HJRRAAAA - toll!! Es hat geklappt!!
Warum auch immer das jetzt ging und eben nicht - es ist wieder alles da.
Bleibt nur das Outfit, aber das ist jetzt nicht sooo wichtig.
Hauptsache ich kann wieder vernünftig mit FF arbeiten.
Wie konnte das denn überhaupt so kommen? Wie würde man den Schritt mit dem Anpassenfenster rückgängig machen?
Gibt es da eine Tastenkombination, die das erreicht?
Danke auf jeden Fall - ich bin echt froh, daß Du es geschafft hast.
-