Lesezeichen Menüleiste "weg"
-
Mischa Firefox -
6. September 2013 um 00:33 -
Erledigt
-
-
OK, dann buche ich das unter Bug und nicht unter Fehlbedienung meiner behinderten Freundin ab
Wo kann ich denn mein altes Outfit wieder finden? Ich speichere leider nur die sessionstore Datei ab, aber selbst wenn ich den gesamten FF bei einem backup speichern würde, wären wahrscheinlich die sessionstore Dateien auch auf dem alten Stand und ich müßte die überschreiben - und bestimmt dann noch andere wichtige Dateien um nicht in das FF Steinzeitalter zurück gebeamt zu werden...
-
Achso - die letzte Frage zum Thema Lesezeichensymbolleiste ist, wie ich die anderen Fenster auf denselben Stand bringe...
Beim letzten Mal hatte ich FF unter dem Taskmanager in der Prozesse Liste geschlossen und neu gestartet - danach war die Lesezeichensymbolleiste bei allen Fenstern futsch...
Mache ich das diesmal auch so?
Wie kann ich diesen mühevoll erarbeiteten Status der Lesezeichensymbolleiste nun so speichern, daß ich ihn ggf. einfach wieder herstellen kann?
-
Zitat von Mischa Firefox
Wo kann ich denn mein altes Outfit wieder finden?
Was genau meinst du damit!?Die alten bunten Icons!?
Die bekommst du nur per Erweiterung wenn dann zurück.
-
Zitat von Mischa Firefox
mühevoll erarbeiteten Status der Lesezeichensymbolleiste nun so speichern,
Normalerweise bleibt der auch nach einem Neustart so erhalten.Du kannst dir aber z.B. mal dein ganzes Profil sichern:
Backup machen mit Firesave
Dazu oben die Firesave.exe downloaden bitte. -
Ja, die alten bunten Icons...
Das mit dem firesave werde ich gleich probieren, danke für die Unterstützung.
Muß also einen Neustart machen, das wage ich aber erst, wenn ich firesave gemacht habe, sonst ist nachher nicht alles so wie ich es mit Dir zurück erobert habe, sondern so, wie die anderen Fenster (noch) sind...
-
-
So - habe firesave ausgeführt und war etwas erschrocken, weil gleich das gesamte FF runtergefahren wurde - und nicht selber neu startete.
Nach einiger Zeit habe ich manuell FF gestartet und dann waren die Änderungen auf allen Fenstern wie gewünscht übernommen.
Werde jetzt noch was an der Anordnung feilen und dann erneut neustarten.
Am meisten freut mich übrigens, daß Du einen Weg gefunden hast, bei dem ich weder ein neues Profil erstellen mußte noch alle Einstellungen neu bauen - das hätte mich soviel Zeit gekostet, daß ich das dieses Jahr nicht mehr angefangen hätte.
So aber waren es ein paar Stunden (seit gestern) und die habe ich mir einfach gestohlen...
Dafür spare ich jetzt wieder viel Zeit mit der Bedienung und irgendwann ist es kompensiert
Ich habe übrigens javascript deaktiviert, daher kann ich keine Smileys nutzen...
Ich suche nun nach dem alten Outfit, weiß aber nicht, wo es sich versteckt...
-
Zitat von Mischa Firefox
OK, dann buche ich das unter Bug und nicht unter Fehlbedienung meiner behinderten Freundin ab
Das Element verschwindet nicht von alleine aus der Lesezeichenleiste. Und Tastenkombination gibt es dafür, meines Wissens nach, auch keine.Zitat von Mischa FirefoxWo kann ich denn mein altes Outfit wieder finden? Ich speichere leider nur die sessionstore Datei ab, aber selbst wenn ich den gesamten FF bei einem backup speichern würde, wären wahrscheinlich die sessionstore Dateien auch auf dem alten Stand und ich müßte die überschreiben - und bestimmt dann noch andere wichtige Dateien um nicht in das FF Steinzeitalter zurück gebeamt zu werden...
sessionstore.js speichert nur die beim Schließen offenen Tabs und Fenster, nicht das Aussehen des Browsers.
Dieses wird u.a. in localstore.rdf gespeichert. -
Habe unter Add ons gesehen, wie mein outfit hieß:
Firefox 3 theme for firefox 4+ 2.0.1 und ist nicht kompatibel zu FF25...
Ich denke daher, daß es während meine Freundin am Pezeh saß ein Angebot, FF zu aktualisieren und sie hat vielleicht auf OK gedrückt...
Denn vorher war FF ja im gewohnten Modus gestartet - und erst war auch nur ihr Fenster geändert.
Sie kennt sich mit Einstellungen nicht aus, daher weiß ich sicher, daß sie nicht in Ansicht, Symbolleisten, Anpassen herumwuselt und die Symbolleiste verschwinden läßt.
Über eine ungeschickte Tastenkombi wäre das eher denkbar.
Ich werde mich nun noch mit dem Outfit befassen und freuen, daß das Hauptproblem gelöst ist.
Danke auch für den Hinweis mit localstore.
Ich habe meine Screenshots gelöscht, da ja nicht jeder, der hier irgendwann ein ähnliches Problem hat, meine screenshots sehen muß.
Zur Fehlersuche war das aber bestimmt sehr hilfreich.
Nochmals vielen Dank !!!!!!!!!!!!!!!
-
Zitat von Fox2Fox
Und warum richtest du der Freundin nicht ein eigenes Profil ein? Damit kann sie machen was sie will.
Das solltest du beherzigen!
Zitat...meiner behinderten Freundin ab
Dann lass sie zumindest hier mitlesen. Dann weiß sie auch Bescheid.
Die Sicherung mit Firesave - damit kannst du den Programm- sowie den Profilordner komplett wiederherstellen.
Zusätzlich würde ich das Profil noch händisch sichern. Dann hast du die Möglichkeit, einzelne Dateien bei Bedarf rauszupflücken. Link dazu hast du bekommen in Beitrag #2
ZitatHabe noch nie einen screenshot in ein jpg verwandelt...
Mit Lightscreen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] ganz einfach Screenshots erstellen.
Das Bild zum Beispiel hier [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] hochladen und den Inhalt des Feldes #1 Code für Foren kopieren und in deinen Beitrag einfügen.
ZitatSo - habe firesave ausgeführt und war etwas erschrocken, weil gleich das gesamte FF runtergefahren wurde...
Firesave beendet Firefox automatisch, denn im laufenden Betrieb von Firefox sind Dateien in Benutzung, die nicht mitgesichert werden können.
Zitat...und nicht selber neu startete.
Ist in der firesave.ini änderbar: Firefox nach Backup starten: start=1
ZitatIch habe meine Screenshots gelöscht, da ja nicht jeder, der hier irgendwann ein ähnliches Problem hat, meine screenshots sehen muß.
Aber darin liegt der Sinn des Forums! Es wird anderen nur bedingt helfen, wenn du Teile aus deinen Beiträgen löschst. Und was war so geheim an den Inhalten deiner Screenshots?
-
Zitat von Mischa Firefox
Firefox 3 theme for firefox 4+ 2.0.1 und ist nicht kompatibel zu FF25...
Mit einem Trick schon...
Lade die Erweiterung auf deinen Computer herunter... benenne diese um mit der Endung .zip... entpacke die Datei, öffne die darin liegende Datei "install.rdf" und setze analog zu o.a. Abbildung die maxVersion auf 30.0, speichere die Datei ab, benenne die ganze Chose wieder um mit Endung .xpi und installiere sie in Firefox. -
Zitat von Boersenfeger
benenne diese um mit der Endung .zip
Brauche ich hier nicht zu machen.Rechtsklick auf die .xpi.........öffnen mit (hier WinRar)...Doppelklick auf die install.rdf... dann Text umändert...dann schließen und die Änderung bestätigen.....fertig.
Dann einfach neu installieren, und das geht dann auch ohne die alte Erweiterung vorher zu deinstallieren.
-
.. nicht jeder hat Winrar..
Die alte Erweiterung wird hier im Fall des Falles auch nicht vorher deinstalliert sondern die geänderte wird drübergebügelt..
Edit: Rechtschreibung korrigiert Editende: -
Wow Leute - jetzt wollt Ihr es aber wissen
<<Mit Lightscreen Bild ganz einfach Screenshots erstellen. >>
DANKE - werde ich mal ausprobieren, habe mit Paint gefummelt, bis es lief...
<<Aber darin liegt der Sinn des Forums! Es wird anderen nur bedingt helfen, wenn du Teile aus deinen Beiträgen löschst. Und was war so geheim an den Inhalten deiner Screenshots?>>
Ich denke, die Hinweise und Beschreibungen sind hilfreich für alle Nachkömmlinge - meine private Desktopoberfläche hilft niemandem weiter, der ein ähnliches Problem hat.
Ansonsten kann ja jemand eigene Screenshots anbringen, ich kann sie dann gern übernehmen und in den Urtext einfügen.
Das mit dem Profil hatten wir schon - sie wird einfach nicht mehr an meinem Pezeh in der ersten Reihe sitzen dürfen...
Normalerweise schleppt sie ihr Schleppi mit, war aber damals zu Hause geblieben.
Die tolle Anpassung werde ich am WE ausprobieren, herzlichen Dank für alle(s).
Mischa
-
Mit einem eigenen Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten auf deinem System wäre alles kein Problem...
http://support.microsoft.com/kb/953088/DE -
Zitat von Boersenfeger
.. nicht jeder hat Winrar..
Das hat auch nichts mit WinRar zu tun, war ja nur ein Beispiel.Eine xpi Datei ist letztlich nichts anderes als eine zip Datei, und deswegen brauchst du also nicht extra .zip hinten anhängen.
Sie lässt sich mit jedem Packprogramm öffnen, du musst sie also nicht erst entpacken. -
-
-
OK - Kritik angenommen
Ich hatte halt nicht viel Zeit um " " oder <<>> zu fummeln - mußte schnell gehen. Lesbarkeit ist mies, klar - aber besser als gar kein feedback, dachte ich mir. Habe jetzt nachträglich geändert
Habe übrigens den Link zum Profil als WIN7 gesehen, habe selber XP.
Habe anfangs bei XP mal 2 Profile gehabt, Problem war dann aber, daß ich bei jedem Start erst mit Passwort mein Profil wählen mußte, das war mir zu nervig. Also wieder nur 1 Profil, Rechner fährt hoch bis alle Fenster offen sind und man gleich loslegen kann.
Daher bin ich mit Profilen nicht mehr gut Freund.
Kann sein, daß man dafür wieder Einstellungen hat, die mein Profil automatisch starten und man dann den anderen manuell wählen kann - aber einfacher ist: Finger weg von meiner Tastatur
Schade nur, daß es gleich beim "ersten" Mal zu so einem Chaos kommen mußte.
Werde morgen mal die Programmiererei ausprobieren - vielleicht klappt das ja ohne daß ich hier Hilfe mit dem Explorer suchen muß, weil FF zerschossen ist
WINRAR hab ich glaub ich nicht, aber irgendwie werde ich schon entpacken können.
DANKE nochmal für die gute Hilfe.
-