[gelöst] Firefox Suchergebnisse automatisch hervorgehoben?

  • Zitat von loshombre

    Sein Bild ist nämlich vom Script Enable Findbar Highlight und dieses Script funktioniert ja scheinbar.


    Nee ist es nicht, das ist hier gar nicht installiert...
    [attachment=0]2013-11-06_184050.jpg[/attachment]
    .. und bislang habe ich noch keinen Patienten verwechselt.. :P auch nicht in der 5. Nachtschicht nacheinander :?

  • Ich habe das Skript nochmals getestet unter diesen Bedingungen:

    Fx 25,
    neues Profil,
    einzige Erweiterung userChromeJS,
    der Ordner chrome enthält genau zwei Dateien: userChrome.js mit der Importanweisung und das Skript,
    am Profil ist sonst nichts verändert oder hinzugefügt.

    Das Ergebnis bei mir:

    In dem Tab, der beim Öffnen eines Fensters der erste ist, funktioniert das Skript teilweise:
    Öffnet man die Findbar, ist Hervorheben aktiv.
    Ruft man bei offener Findbar eine andere Seite auf, ist es nicht mehr aktiv.
    Schliesst man die Findbar und öffnet sie wieder, ist Hervorheben wieder aktiv.

    In den anderen Tabs eines Fensters funktioniert das Skript nicht.

    D.h. insbesondere: Öffnet man ein Fenster mit nur einem Tab, öffnet dann weitere Tabs und schliesst dann den ersten, dann funktioniert das Skript in keinem Tab.

  • ..ohne, das ich dies zur Kontrolle nachvollzogen habe... ich arbeite so nicht.. wenn ich einen Tab geöffnet habe und diesen durchsuche, werde ich zwischenzeitlich kaum in anderen Tabs rumklicken... andererseits... wenn ich die Suche im 1. Tab beendet habe und diesen schließe und nun in weiteren Tabs suchen möchte, klappt dies mit Highlighten hier ohne weiteres auch in meinen derzeitigen 6 Arbeitsprofilen.. wir reden doch noch von FindInSearchbarHighlight.uc.js?

  • Danke ach keine Ahnung warum das "FindInSearchbarHighlight.uc.js" Script nicht geht, die Erweiterung Findbar Tweak funktioniert jedenfalls bei mir, und hat sogar noch andere schöne Features die mir gefallen!
    *edit* Komisch gerade mit einem neuen Profil getestet, mit Nightly 25.0 von Tete009, geht auch im neuen Profil nicht! Habe das Script in den Chrome Ordner kopiert.*edit* natürlich auch erst Userchrome.js 1.5 installiert!

    tete009 Nightly

  • Zitat von adxalf

    natürlich auch erst Userchrome.js 1.5 installiert!

    Zitat:

    Zitat

    Zur Aktivierung der Skripte im Firefox muss

    die Erweiterung userChromeJS installiert und lauffähig sein
    eine Datei namens userChrome.js für den Import der Skripte sorgen (weiter unten dazu mehr)
    das jeweilige Skript in den Chrome-Ordner des Profils kopiert werden. Die Skripte sollten am besten in der Ansicht des Skriptes über den Raw-Button oberhalb des Quelltextes runtergeladen werden.

    Das Einbinden der uc.js- und uc.xul-Dateien geschieht mit der beigelegten userChrome.js. Diese Datei (bitte nicht mit der Erweiterung verwechseln) muss ebenfalls in den Chrome-Ordner des Profils eingefügt werden. Die Zeile

    userChrome.import("*", "UChrm");

    darin sorgt für den Import aller userChrome-Skripte.


    Quelle