Andere Darstellungsprobleme V. 23.0.1

• Hallo,

seit einigen Tagen bemerke ich eine nicht ganz saubere Darstellung von bestimmten Web-Seiten. Jüngstes Beispiel: Postbank.de. Lässt sich ab er nur nachvollziehen, wenn man sich in ein Konto einloggt. Die Postbank kann mir nicht helfen, da das Problem mit Google Chrome nicht auftritt, es also "vom Kunden verschuldet" ist.

Es sind beispielsweise Texte zu sehen, die an diese Stelle gar nicht hingehören (s. Screenshot).

Oder: Will ich eine Überweisung tätigen, dann muss ich meine TAN eingeben. Ausgerechnet über diesem Eingabefeld ist aber irgendein Postbank-Text, der wohl an eine ganz andere Stelle der Seite gehört. Dadurch wird die Eingabe, die grundsästzlich funktioniert, ziemlich erschwert.

Oder: Wenn ich meine Kontoauszüge als PDF abrufen will (nicht die Umsatzliste), soll ich zu diesem PDF-Link über eine bestimmte Schaltfläche kommen. Diese Schaltfläche erscheint aber bei mir mit Firefox nicht, sehr wohl jedoch mit Google Chrome.

Vielleicht hat einer von Euch ein Konto bei der Postbank und kann das bei seinem Konto nachvollziehen. Ich habe den Verdacht, dass es mit den jüngsten Java-Schwierigkeiten zusammenhängen könnte. Ich habe Java schon deinstalliert und die neueste Version installiert, aber vergebens.

Ich bitte darum, evtl. Antworten leicht verständlich zu geben, weil ich mit solchen Dingen ziemlich unerfahren bin.

Viele Grüße
    Ulli

• Java hat absolut nichts damit zu tun, da die Seite kein Java benötigt und Javascript ist etwas ganz anderes. Ich habe auch ein Konto bei der Postbank und habe deine Probleme nicht.
    Teste den SafeMode indem du folgendes machst: http://justpaste.it/Firefox_Abgesicherter_Modus ACHTUNG das ist NUR zum testen und niemals eine Dauerlösung!wenn es damit klappt sehen wir danach weiter.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Jetzt bin ich aber platt, wie einfach die Lösung war. Ich habe auf Andreas' Rat alle Cookies und den Cache geleert (bei den Cookies hatte ich schon voreingestellt "behalten, bis FF geschlossen wird"). Jedenfalls habe ich jetzt eine saubere Seitendarstellung, und die Schaltflächen sind auch vorhanden. Danke, Andreas!

Den Tipp von Zitronella habe ich nicht weiter verfolgt, weil es ja jetzt klappt. Trotzdem danke!

Zu Java: Da habe ich dann wohl falsch gelegen. Wozu brauche ich das denn überhaupt? Ich habe Java(TM) Platform SE7 U25 10.25.2.17 installiert. Außerdem Java Deployment Toolkit 7.0.250.17 10.25.2.17. Mit roter Warnung ("Verwenden Sie das Plugin mit Vorsicht").

Gruß Ulli

• Ja, wenns mit Andereas Tipp funktioniert dann brauchst du den SafeModus nicht mehr ausprobieren. Java braucht man so gut wie nie im Browser. Wenn du kein Programm nutzt das definitiv Java benötigt dann kannst du es auch deinstallieren. Zudem ist dein Java eh veraltet und bietet ein enormes Sicherheitsrisiko. Also alle Java Versionen bei geschlossenen Browsern über die Systemsteuerung deinstallieren :!:
    Falls ein Programm dann doch Java verlangt, kannst du immer noch die neueste Version von hier http://www.java.com/de/download/manual.jsp herunterladen.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Freut mich das es geklappt hat :D

Ergänzend zu Java:

Zitat von Ulli912

Java Deployment Toolkit

Bei geschlossenem Firefox die versteckte Datei npdeployJava1.dll suchen und löschen.

Ab der Java Version 7. U.3 ist sie unter:
    C\\ Windows\\ System32
    und
    C:\Programme \ Java \ jr7 \ bin \ dtplugin enthalten,

und im Windows 7/64 bit, wenn beide Java Versionen installiert sind, ist sie auch noch in:
    C:\Windows\SysWOW64
    und
    C:\Programme (86)\Java\jre7\bin\dtplugin

Müsste nach jedem Update wieder so gemacht werden, solltest du Java wirklich brauchen.

• Wieder was dazugelernt. Ich werde also Java und Java Toolkit über die Systemsteuerung löschen. Dann werden vermutlich auch die npdeployJava1.dll mitgelöscht, die ja wohl irgendwie Störenfriede sind.

Ulli

• Das Problem ist Java....lies das bitte mal dazu..

https://www.camp-firefox.de/node/10573

Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop  Meine Add-ons

Einmal editiert, zuletzt von Road-Runner (12. September 2013 um 18:30) aus folgendem Grund: Link ergänzt, da sonst nur auf die Hauptseite camp-firefox verlinkt wäre und der betreffende Artikel nicht mehr gefunden würde sobald ein neuerer Artikel veröffentlicht wurde.