In Downloadhelper mehrere Adressen reinkopieren - möglich?

• Hallo PC-Freunde,
    eine Frage habe ich noch:

Ist es möglich, in irgendein Fenster des Downloadhelper ein ganzes Bündel von YouTube-Adressen reinzukopieren, damit deren Videos danach alle automatisch und in dieser Reihenfolge heruntergeladen werden?
    Wie müßte ich da vorgehen?

Die Adressen stehen alle untereinander.

Freue mich auf Antwort.

Gruß Herold19

• Hallo Bernd,

und danke! Verstehe ich die Antwort richtig?? Das funktioniert also im Downloadhelper nicht??
    Dann muß ist etwas anderes suchen.

Der JDownloader erscheint mir sehr umständlich und unübersichtlich. Auch erfordert er ein (unnützes) Zusatzprogramm.
    Der "FreeYouTubeDownloader" erfordert auch das ".Net Framework 3.5". Ich will nach Möglichkeit solchen Ballast vermeiden.

Ja, da muß ich weitersuchen...

Gruß Herold19

• Ich kann Dir jetzt nicht versprechen dass das auch geht, aber teste mal DownThemAll :
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/downthemall/

Nach Installation und Firefox Neustart hast Du ein neues Symbol in der Add-onleiste
    oder einer anderen Leiste, über dieses Symbol öffnest Du mit klick auf den kleinen schwarzen Pfeil
    rechts, ein Menü, über welchem Du den dTa!-Manager öffnest. In dieses Fenster schiebst Du dann mal die
    ganzen Adressen.
    Vielleicht funktioniert das ja.
    Mfg.
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:132.0) Gecko/20100101 Firefox/132.0
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

• Hallo Endor,
    und vielen Dank für den Tipp!

Ich habe das Teil im Firefox installiert. Es scheint auch geklappt zu haben, aber wo ich ein Symbol mit einem Pfeil rechts finden soll, weiß ich nicht. Finde nichts!
    Kannst Du da noch weiterhelfen?

Gruß Herold19

• Zitat von Endor

kleinen schwarzen Pfeil
    rechts, ein Menü, über welchem Du den dTa!-Manager öffnest.

siehe Abbildung ▶ https://addons.cdn.mozilla.net/img/uploads/pr…fied=1331247702

• Hallo und danke,

ich habe jetzt den Manager aufgerufen und das Fenster "DownThemAll!" vor mir, mit dem blauweißen Kreuz oben links. Dort lässt sich aber nichts reinkopieren.

Wenn ich auf die Kreuztaste klicke, erscheint das Fenster "Download hinzufügen". Dort bleibt mir nur übrig, mein ganzes Bündel YouTube-Adressen (die in meiner Liste alle übereinander stehen!) in die schmale Zeile "Download" reinzuquetschen. Komischerweise stehen sie danach plötzlich alle nebeneinander.

Wenn ich jetzt auf "Start" klicke, kommt ein Quietschton aus dem Lautsprecher und es wird sofort eine winzige "watch-Datei" erzeugt und runtergeladen. Damit kann ich aber nichts anfangen. Meine angestrebten Videos werden nicht geladen.

Mein Ziel ist: Viele YouTube-Adressen, die auf einem WORD-Blatt stehen, von dort abzukopieren und irgendwo einzufügen. Mittels Start-Knopf sollte alles hintereinander heruntergeladen werden, ohne dass ich immer dabeistehen muss.

Kann jemand weiterhelfen? Bitte möglichst alle Einzelschritte mit angeben.

• Wie ich bereits schrieb - JDownloader. Eine Anleitung dazu findest du dort und bei denen im Forum. Und das darfst du dir dann auch selbst erarbeiten, für's Händchenhalten ist hier kaum jemand zuständig, ausser wir haben inzwischen eine grüne Schwester an Board.