DSL-Verbindung bricht ab bei bestimmten Sites

• Bei mir bricht die DSL-Verbindung regelmäßig ab bei bestimmten Sites (meist HTTS). Reproduzieren kann ich es auf http://www.dab-bank.com beim einloggen, dann bricht wenige Sekunden nach der Anmeldung die komplette Internetverbindung ab.
    Mit IE 6 gibts kein Problem. Telekom hat DSL durchgemessen und findet keinen Fehler. Ich verwende FF 1.0 deutsch. OS: W2K mit SP4, Telekom DSL mit T-Sinus 154 WLAN Basic-Router.

Irgendwelche Ideen oder Vorschäge !?

• hab keinen vorschlag um problem zu lösen, aber habe idee was es sein könnte.
    Da du WLAN benutz und das wahrscheinlich verschlüsselt ist und wlan sowiso zu ausetzern führen kann, kann es dann durch die stärkere https verschlüsselung des firefox (glaub war doppelt soviel wie beim IE)
    dann vor lauter verschlüsselten daten nichts mehr entschlüsselt werden und verbindung wird deshalb unterbrochen, eigentlich entweder aus sicherheitsgründen wies aber nich ob das im wlan router so eingebaut ist bzw protocol.
    Oder eben wegen der hohen verschlüsselung ekönnen keien verwertbaren daten entschlüsselt werden und router denkt keine daten da deshalb unterbeche ich mal lieber verbindung.#
    Aber wie gesagt das wäre nur eine idee.
    Hast du es mal ohne wlan probier mit dem gleichen rechner?

• ist ja intressant, du hast also nen externen router, aber bei der beschriebene sache geht die verbindung weg? kann ich mir so recht garnicht vorstellen. vielleicht paketfilter oder sowas der probleme macht oder firmware bug? gibts da nichn router forum wo sowas auch diskutiert wird, glaub dsl-router o.s.ä.

bc

• Um den DSL-Kramm mal auszuschliessen werde ich es auf jedenfall auch mal ohne WLAN-Karte und Router versuchen, aber dazu muss erst mal wieder mein Modem aus der Mottenkiste holen und einbauen, kann also noch 1-2Tage dauern bis hierzu eine konkrete Aussage machen kann.

Das mit der Verschüsselung scheint mir nicht sehr wahrscheinlich, da man mit W2K ab SP4 auch die 128Bit-Verschlüsselung hat, also meines wissens genau wie der FF , oder weis es jemand besser ?

• Der Firefox hat eben 256bit Verschlüsselung soviel ich weis.
    DH WLAN (wahscheinlech wep verschlüsselt) 128bit verschlüsselt + dazu 256bit Verschlüsselung des Firefox bei https (banking seiten)+ aussetzer der wlan verbindunge die oft sind,
    is dann vieleicht bissi viel verschlüsselt und der wlan router kommt durcheinander.
    Aber ausschliessen das es der firefox ist kann man erst wenn du mal per normales netzwerk zugang probierst.

• Hallo,

hatte ähnliches Problem. Beim Aufruf bestimmter Seiten kegelte der Router komplett ab und machte einen reboot mit gelöschtem Log. Die Seiten waren querbeet durchs Netz, z.B. auch CHIP. Wenn mein Mail-Progi vortäuschen sollte, dass die Mail-Addi nicht existiert, ebenso.
    Ein Austausch des Routers (D-Link) löste das Problem. Seit mein Ovislink läuft läuft alles bestens. :lol::lol:

• Zitat von rigoletto

Hallo,

hatte ähnliches Problem. Beim Aufruf bestimmter Seiten kegelte der Router komplett ab und machte einen reboot mit gelöschtem Log. Die Seiten waren querbeet durchs Netz, z.B. auch CHIP. Wenn mein Mail-Progi vortäuschen sollte, dass die Mail-Addi nicht existiert, ebenso.
    Ein Austausch des Routers (D-Link) löste das Problem. Seit mein Ovislink läuft läuft alles bestens. :lol::lol:

Hi,
    kann ich bestätigen, hatte auch das problem bei dem dlink 614+ wlan router aber nachdem ich das 220firmeware und inzwischen 233 firmware aufgespielt hatte, war das problem mit den verbindungsabrüchen gelöst.

gruss dzweitausend

• Hallo,

habe mein 56k-Modem eingebaut und es mit der DAB-Site probiert - keine Probleme. Es scheint also doch nicht mit dem FF zusammenzushängen sondern eher mit DSL bzw. dem DSL-Router.
    Trozdem ist schon verwunderlich wenn es an dem blödem T-Sinus-Router hänegn sollte, das das Probelm in Kombination mit dem IE nicht Auftritt.

Ich sage es zwar ungern, aber igendwie scheint da der IE robuster zu sein.

Es ist zwar hier nicht das richtige Forum, aber mich würde doch interesieren ob noch jemand anderes, wie die Jungs mit dem D-Link-Router, es auch Leute gibt die ebenfalls mit dem T-Sinus 154 Basic ähnliche Probleme hatten ?