Erweiterungen werden bei Neustart immer aktualisiert

• Habe seit der Version 23.0.1 nachfolgendes Problem:
    Die Erweiterungen/Addons: Brief 1.7.1 Brief —a feed reading extension for Firefox, WOT, ColorfulTabs, und so zischendurch
    auch FlashGot , werden ständig aktualisiert, wenn ich den FF neustarte. Jedesmal werden dann TABS geöffnet das nun Die Erweitungen aktualisiert sind. Schliese ich den FF, und starte ihn wieder geht das Spiel wieder von vorne los

An was kann das liegen ?

mfg dietmar

• Gerne....

Da ich wie in den Artikel erwähnt, keine POPBlocker oder andere Programme/Addons hatte wie im Anfang in den Link beschrieben, arbeitete ich mich zu Punkt 2 vor:

---Keine Einstellungen werden gespeichert---
    ...Machen Sie die Datei prefs.js ausfindig (und – falls vorhanden – die Datei prefs.js.moztmp).
    Klicken Sie mit der rechten Maustaste der Reihe nach auf alle Dateien und wählen Sie Eigenschaften im Kontextmenü. Überprüfen Sie bei jeder Datei, dass bei Attribute kein Häkchen vor Schreibgeschützt gesetzt ist.
    Löschen Sie jede Datei mit dem Namen prefs-n.js, wobei n eine Nummer darstellt (z.B. prefs-2.js).
    Löschen Sie die Datei Invalidprefs.js, falls vorhanden.
    Starten Sie Firefox neu. Es sollte Ihnen nun möglich sein, persönliche Einstellungen zu speichern.
    (Die FETT hinterlegten Dateien waren bei mir vorhanden, und die prefs-n.js da waren in den Attributen
    überall Häkchen bei "Schreibgeschützt".. die entfernte ich, und danach wie beschrieben löschte ich die Dateien (und: prefs.js), es waren über 160 Dateien, habe zwar nicht verstanden warum man vorher "Schreibgeschützt entfernen sollte, und dann die Datei löschen..aber na ja..wird schon seinen Grund haben)

Das habe ich gemacht, NEUstart vom FF und das Problem war behoben.
    Habe allerdings den Rechner noch nicht NEUGESTARTET. Das mache ich heute Abend.
    Tritt der Fehler wieder auf würde ich mich melden. Wenn nicht nochmal danke für den Hinweis.. :)

mfg dietmar