Realplayer-Plugin unter Linux/FF1.0

• Hi,

ich habe ein Problem mit dem Realplayer 10 Plugin:
    Es funktioniert einfach nicht!

Ich habe die nphelix.so und nphelix.xpt kopiert/gelinkt, sowohl beide in plugins/ als auch zweitere in components/.

Bei about:plugins werden sie angezeigt:

---------snip------------
    Helix DNA Plugin: RealPlayer G2 Plug-In Compatible

Dateiname: nphelix.so
    Helix DNA Plugin: RealPlayer G2 Plug-In Compatible version 0.4.0.432 built with gcc 3.2.0 on Sep 24 2004

MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    audio/x-pn-realaudio-plugin RealPlayer Plugin Metafile rpm Ja
    ---------snip------------

Es funktioniert nicht eine einzige Seite mit Realmedia, weder mit .smi, .ra, .ram oder rtsp://
    Immer nur "Plugin nicht vorhanden".

Vermutung: Firefox verknüpft die Dateitypen nicht mit dem Realplayer-Plugin? Kann man das vielleicht einstellen? Oder kann es an etwas anderem liegen?

*ratlos*

Eike

Linux: Debian 2.6.x
    Firefox: 1.0
    Real: 10.0.1

• Hi,

ich kann Dir nur nicht sagen, ob es unter Linux die gleichen Verzeichnisse gibt, trotzdem solltest Du mal im Plugin Verzeichnis schauen, ob die *.dlls tatsächlich auch im Verzeichnis vorhanden sind.

Gruss Panther

• Ok, den ersten Fehler haben wir schon gefunden:

Das Realplayer-Verzeichnis muss im Pfad sein (warum gibt der Firefox keine Fehlermeldung aus???), jetzt funktioniert manches.
    Dafür spielt er immer noch keine .smi (z.B. http://www.fritz.de/ ) und kein rtsp://

Panther: Nicht .dll, sondern .so, sind auch am Platz.

• Fritz.de müsste der Player eigentlich können, bei rtsp:// Links jedoch wirst du nicht viel Erfolg haben.
    Starte mal den Realplayer direkt und kopiere mal die adresse des Surestreams von Fritz direkt dort rein, dann weißt du zumindest ob es sich um ein codecproblem handelt oder nciht.
    aber ich vermute mal das du es direkt im Player abspielen kannst, via Plugin wollte da nämlich bei mir auch nicht viel passieren.
    Weil mich das alles ziemlich genervt hat bin ich mittlerweile auf den Mplayer +Plugin umgestiegen, der spielt absolut alles ab, auch rtsp:// und mms:// Links.
    Dazu benutze ich eine modifizierte Version von mozex.
    Als Frontend für den Mplayer empfehle ich KPlayer, zumindest wenn du KDE nutzt.

Mandrake 10.0, Mozilla Firefox 1.0