SSL Zertifikat ausgelaufen, wie trotzdem Webseite aufrufen?

• Hallo!

Auf einer Webseite die ich seit langem kenne, ist gestern das SSL Zertifikat ausgelaufen, offenbar haben die es verschwitzt das rechtzeitig zu erneuern. Ich bekomme deswegen mit Firefox (Version 24 unter Mac OS) eine Warnung angezeigt, wo ich aber nur einen Button "Seite verlassen" zur Auswahl habe. Wie kann ich die Seite trotzdem aufrufen, Safari etwa warnt mich auch, da kann ich aber auch auf einen Button "Fortfahren" klicken und die Seite erscheint trotzdem. Und nein, es geht nicht um Onlinebanking ;)

Besten Dank :)

• Zitat von Untere_Schublade

Wie kann ich die Seite trotzdem aufrufen,

Wozu denn ?

Zitat von Untere_Schublade

offenbar haben die es verschwitzt das rechtzeitig zu erneuern.

Die Seite würde mich nicht mehr interessieren.

Es obliegt eigentlich dem Betreiber dem Besucher rechtzeitig alle Mittel für den vollständigen Zugriff bereitzustellen.

• Zitat von .Hermes

Wozu denn ?

Darum.

Zitat von .Hermes

Die Seite würde mich nicht mehr interessieren.

Wozu denn, ist ja trotzdem weiterhin verschlüsselt, nur haben die Verisign und Co. nicht rechtzeitig wieder Geld in den Rachen geworfen. Ob mich die Webseite interessiert oder nicht und ob ich da ein Risiko sehe oder nicht, kann ich ha wohl selbst entscheiden.

Zitat von hurda

Diese Funktion steht mir leider nicht zur Verfügung, damit kann man selbst signierte Zertifikate in Firefox als vertrauenswürdig hinterlegen. Der Chaos Computer Club nutzt etwa eigene Zertifikate auf einigen Seiten, Beispiel hier: https://wiki.chaosradio.ccc.de/ (die wollen eben nicht unnötig Geld an Zertifikatsaussteller zahlen).

In meinem Fall geht es aber um ein gestern abgelaufenes Zertifikat und ich fand es seltsam, dass Firefox keine Option anbietet die Seite trotzdem aufzurufen, nicht einmal wie bei selbst signierten leicht versteckt in einem Aufklappmenü. Habe die Lösung aber inzwischen selbst gefunden, falls jemanden interessiert:

https://support.mozilla.org/de/questions/822367

• Nichts für ungut, wenn der CCC so auf Sicherheit pocht, dann hätten Sie Geld, so ist das nur eine Lachnummer, Seite zu, braucht kein Mensch. tschö