Flash und CPU-Nutzung

• Hallo,
    seit 10 Tagen gehöre ich ja nun auch zu den Nutzern von Firefox. Bisher bin ich ganz zufrieden damit. Insbesondere das Tabbed-Browsing gefällt mir sehr gut.
    Allerdings habe ich ein Problem mit Flash. Ich habe festgestellt, dass meine CPU-Nutzung bei der Anzeige von Seiten, die Flash-Animationen enthalten, oft auf 100% ansteigt. Schaue ich dieselbe Seite mit dem IE an, habe ich kein Problem. Ich fürchte, da müssen die Entwickler vom Firefox noch nachbessern.

MfG

Papa Echo

MfG

Papa Echo

• Hi,

das glaube ich weniger, denn sonst wäre es bei jedem gleich und nicht nur bei Dir bzw. einigen wenigen Ausnahmen. ;)
    Hast Du die neueste Version des Plugins bzw. eine andere Version getestet ?

Gruss Panther

• Zitat von Papa Echo

Hi,
    also hier mal eine Seite, bei der ich das bemerke: http://www.heise.de/newsticker/meldung/53380.

(Ich würde gerne eine Hardcopy von meinem Task-Manager einfügen, weiß aber nicht wie das geht ohne URL.)

Neuste Version? Ich habe den Firefox doch erst seit Mittwoch, dem 10.11.2005. Also sogar erst 9 Tage.

MfG

Papa Echo[/img]

Hi,

mit neueste Version ist die des Plugins gemeint. Lies mein anderes Posting. :wink:

Wenn Du die Seite meinst, die hinter dem Link steht (also keine weiterführenden Links), dann habe ich eine Auslastung von 0-1 %.

Gruss Panther

• Hallo,
    das Plugin von Flash? Habe ich erst diese Woche installiert. Leider! Aber jetzt gerade habe ich Adblock installiert. Endlich wieder Ruhe!

Mein PC hat "nur" einen Pentium III mit 700 MHz. Reicht mir aber. :lol:

Gruß

Papa Echo

MfG

Papa Echo