• Ich weiss auch nicht, was an rot-rot-grün so schlimm wäre. Schlimmer als jetzt geht es kaum. Nochmal 4 Jahre des Stillstands ist nicht gut für unser Land. Energiewende: kaputt, Agrarwende: nothing, Mindestlohn: Fehlanzeige, Herdprämie: yes, KITA-Plätze: Notstand, Steuergerechtigkeit: HAHAHA. Uvm.

Der ganze Wahlkampf der CDU war nur auf Angieee konzentriert (kotz).
    Gut, die anderen Parteien haben auch schwere Fehler gemacht:
    SPD: Falscher Kanzlerkandidat, mangelndes soziales Gewissen, schwaches Profil
    Grüne: Weg von Kernkompetenz Umwelt, Verzettelung (Steuerpolitik), Jugendsünden
    FDP: Ein Fehler an sich, gut das sie aus dem Bund erstmal weg sind.

Schwarz-Rot wäre eine vergiftete Koalition. Man sieht's ja schon jetzt. Das Steuererhöhungen nötig sind ist eigentlich allen klar und die CDU kann jetzt schön den schwarzen Peter zur SPD schieben (wir wollten keine Erhöhungen aber unser Koalitionspartner....) Plump und durchschaubar aber es funktioniert leider.
    Schwarz-Grün funktioniert nicht im Bund.
    Schwarze Minderheitsregierung wäre auch übel.

Rot-Rot-Grün ist aber auch nicht unproblematisch. Da die Linken nach der Wahl 3. stärkste Kraft sind können sie der SPD das regieren schwer machen obwohl sie als sozialer Kompass durchaus geeignet sind, zum Teil aber zu krasse Ideen haben.

• Zitat

Darklord666 schreibt
    Ich weiss auch nicht, was an rot-rot-grün so schlimm wäre.

Mir Persönlich ist diese Legislatur eine Legislatur zu früh.

Aber wenn 470.000 Mitglieder der SPD, entscheiden, über einen Konvent, bin ich Dabei
    Ich will noch eine Zeile zu Steinbrück schreiben. Er ist zur Richtigen Zeit aus der Ersten Reihe gegangen.
    Danke. Ehrlich !

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1