gesicherte Tabs sind leer (Problem Sitzungsmanager?)

• Hi,
    ich benutze seit langem das AddOn Sitzungsmanager (aktuell jetzt gerade 0.8.0.8), weiß aber nicht, ob mein Problem mit diesem AddOn zu tun hat oder ein Bug im FireFox selbst ist:
    In unregelmäßigen Abständen passiert es mir, daß beim Start von FireFox ein paar der Tabs der letzten Sitzung ohne ein Symbol bleiben. Links neben dem korrekt angegebenen Text, also dem Titel der in dem Tab geladenen Seite, wird statt eines Icons ein gestrichelter quadratischer Rahmen angezeigt. Wenn man mit dem Mauszeiger über den Tab geht, wird auch die korrekte BubbleHelp mit dem vollständigen Seitentitel angezeigt (der ist ja oft sehr lang und im Tab nur abgekürzt wiedergegeben).
    Aber sobald man den Tab in den Vordergrund bringt, wird daraus "Neuer Tab" und eine leere Seite wird angezeigt, und, was das richtig üble an der Sache ist, der Back-Button der Seite wird/bleibt inaktiv. Die gespeicherte Seite ist also endgültig verloren. Normal bleibt ein Tab ja inkl. seiner Historie erhalten, sprich, hat man vor dem Beenden des FireFox innerhalb eines Tabs mehrere Seiten besucht, kann man die auch in der nächsten Sitzung rückwärts durchblättern.

Woran liegt das und wie kann man das beheben?
    Wenn man sich da über Stunden einen großen Satz an Seiten mit den benötigten Infos zu einem Thema zusammengestellt hat, ist das enorm ärgerlich, wieviel Zeit man durch diesen Bug verliert.
    Passiert (bei mir zumindest) aber nur unregelmäßig und eigentlich auch nie bei allen Tabs.

danke

• Du meinst sicher das AddOn Sessionmanager!? Eigennamen sollten bitte korrekt wiedergegeben werden....
    Teste das aktuelle Dev.-Build 0.8.0.9pre20130816b der Erweiterung
    https://addons.mozilla.org/en-us/firefox/…ch#install-beta